Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximiere in Spalte A wenn in Spalte N wert ""

Maximiere in Spalte A wenn in Spalte N wert ""
18.04.2007 12:57:00
Lucia
Halli Hallo,
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe in einer Spalte B eine Dropdown liste, in dem man auswählen kann, ob man mit einer Zielerreichung "sehr zufrieden", zufrieden" oder "unzufrieden" ist. in der Spalte A steht dann dazu eine Prozentzahl, welche die Abweichung IST zu Ziel angibt. Ich möchte nun herausfinden, was der maximale wert in A ist, wenn in Spalte B beispielsweise "zufrieden" steht.
Habs probiert mit =MAX(WENN(B19:A34="zufrieden";A19:A34;;))
Und auch anders rum =WENN(B19:B34="zufrieden";MAX(A19:A34);;))
und varianten ohne ""
komm einfach nicht weiter und im forum find ich auch irgendwie nichts. Irgendwie muss ich ja die Spalte A mit B verknüpfen, oder?
Grüssle,
Lucia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximiere in Spalte A wenn in Spalte N wert ""
18.04.2007 13:39:10
Harald
Hallo Lucia,
im Ansatz richtig, in der Ausführung nicht ganz. So geht's
{=MAX(WENN(B19:B34="zufrieden";A19:A34;))}
Die geschweiften Klammern gibst Du nicht direkt ein, sondern nur
=MAX(WENN(B19:B34="zufrieden";A19:A34;))
Statt Enter drückst Du dann Shift-Strg-Enter. Das erzeugt die Klammern und damit eine sogenannte Matrixformel.
gruß Harald

AW: Maximiere in Spalte A wenn in Spalte N wert ""
18.04.2007 13:54:00
Lucia
Wunderbar!Es klappt!!!
Ich danke dir!
Lucia

AW: Maximiere in Spalte A wenn in Spalte N wert ""
18.04.2007 14:04:00
Lucia
Danke schön - es klappt!
Nun ist nur folgendes Problem: Das selbe mach ich für MIN nur gibt er mir dann nur Werte an, wenn diese unter 0% sind. Habe ich jedoch einen minimalen Wert von 1% gibt er automatisch 0% und nicht 1% an
Grüssle,
Lucia
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige