Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zähler mit Bedingung

VBA Zähler mit Bedingung
28.01.2021 10:40:16
Dome
Hi Leute,
Habe Mühe bei der Umsetzung einer Spielidee. (Das Spielprinzip ist in der Beispielmappe erklärt: Start bei Level 1; Um auf Level 2 zu kommen muss 2x gewonnen werden; Um von Level 2 auf Level 3 zu kommen muss 3x gewonnen werden, etc; Spielabbruch bei Level 20)
Ich möchte nun via bereits existierender Buttons (Plus, Minus, Reset) einen Zähler eingebaut haben, der mir sowohl anzeigt auf welchem Level ich bin und wo ich gerade stehe bezüglich Anzahl Siege die notwendig sind um auf das nächste Level zu kommen.
Herzlichen Dank für Eure Inputs.
https://www.herber.de/bbs/user/143371.xlsx
Beste Grüsse
Dome

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in der xslx-AM sind keine Makros enthalten owT
28.01.2021 11:47:31
JoWE
AW: VBA Zähler mit Bedingung
28.01.2021 11:53:57
StefanH
Hallo Dome,
als Vorschlag, bzw Idee ohne deinen bisherigen Code zu kennen (Wie JoWE ansprach).
Erstell 2 Variablen bei jedem drücken auf Plus addierst du 1 bei minus halt das gegenteilige.
Wenn Variable1 (Deine Spiele) gleich groß ist wie Variable2 (das bisherige Level) + 1 lässt du Variable 1 zurücksetzten und Variable2 addierst du um 1.
Das dann jeweils in die Tabelle speichern lassen und du hast deinen Zähler.
Gruß
STefan
AW: VBA Zähler mit Bedingung
28.01.2021 15:23:43
Dome
Hi STefan,
hi JoWE
Vielen Dank für Eure Inputs. Ich habs nun hinbekommen, wenn auch nicht perfekt, aber es funktioniert. ;)
Anbei findet Ihr die Beispielmappe inkl. Code.
https://www.herber.de/bbs/user/143383.xlsx
Beste Grüsse
Dome
Anzeige
AW: VBA Zähler mit Bedingung
29.01.2021 06:24:12
StefanH
Hallo Dome,
das ist schön zu hören das es geklappt hat.
"Perfekt" ist relativ, ich bin mit meinen ExcelDateien eigentlich recht selten zu 100% glücklich, da es immer iwas zu verbessern gibt. Bleib dran, so lernst du es am besten.
Wobei auch diese Excel Datei als .xlsx hochgeladen wurde, d.h. KEINE Codes!!
Wenn du deine Datei speicherst, wähle "Speichern unter" dann den Zielort und unter "Dateityp" gehst du auf "Excel-Arbeitsmappe mit Makros .xlsm"
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden
Ich wünsche noch viel Erfolg und v.a. Spaß mit Excel
Gruß
Stefan
Anzeige
Datei inkl. Code
29.01.2021 06:45:38
Dome
Hi zusammen,
Ich werde mir die Variante mit der Windows-Registrierung auf jeden Fall auch noch anschauen.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch beiden für Eure Zeit.
Anbei noch die Makro-Datei für Interessierte.
https://www.herber.de/bbs/user/143396.xlsm
Beste Grüsse
Dome

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige