Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index/Vergleich NV Bezug auf Formel

Index/Vergleich NV Bezug auf Formel
28.09.2022 09:41:51
Stefanie
Liebes Forum,
ich habe eine Index/Vergleich Formel und beziehe mich bei den Zeilen in der Suchmatrix auf eine Formel (=rechts). Dh meine Zeilen runterwärts sind 1,2,3,4 aber eben aus der =rechts formel gezogen. Bekomme hier einen NV, wenn ich die Zeilen 1-4 manuell als normale Zahl ohne =rechts eingebe funktioniert die Formel. Kann mir hier jemand helfen, funktioniert das einfach nicht oder gibts da einen Trick, dass es trotz formel funktioniert?
Danke und VG

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=RECHTS(Zelle)+0
28.09.2022 09:44:52
{Boris}
Hi,
mit einer mathematisch neutralen Operation - hier: +0 - kann man aus Textzahlen echte Zahlen machen, die dann auch dem VERGLEICH standhalten.
VG, Boris
Sollte =RECHTS(Text;Anz_Zeichen)+0 heißen...oT
28.09.2022 09:53:51
{Boris}
VG, Boris
das Ergebnis von RECHTS ist Text
28.09.2022 10:11:26
RECHTS
vergleiche also nicht mit ner Zahl, sondern mit Text
nicht: =C1=8
sondern =C1="8"
WF
AW: das Ergebnis von RECHTS ist Text
29.09.2022 10:33:55
RECHTS
Danke an alle mit +0 hat es funktioniert, danke!!
dann darf kein Text vorkommen
29.09.2022 10:56:05
WF
Wenn in A1 Stefanie steht, ergibt =RECHTS(A1) e
=RECHTS(A1)+0 ergibt Müll
WF
Davon wr auch nie die Rede...
30.09.2022 11:56:42
wr
Hi Walter,
Dh meine Zeilen runterwärts sind 1,2,3,4 aber eben aus der =rechts formel gezogen
Klassisches Textzahlen-Thema.
VG, Boris
Anzeige

126 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige