Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung mit Bezug kopieren

bedingte Formatierung mit Bezug kopieren
12.11.2003 10:37:00
Thorsten
Hi,

ich möchte verschiedene Angebote von 5 Firmen auswerten. Für jede der 5 Firmen gibt es zwei Spalten: in eine wird der Preis eingegeben, in der anderen wird die Abweichung vom Tiefstpreis errechnet. In den letzten 2 Spalten wird mit MIN/MAX der Tiefst- bzw. Höchstpreis eingetragen. Zusätzlich sollen die Zellen mit dem Tiefst- und Höchstpreis grün bzw. rot hinterlegt werden. Das habe ich mit einer bedingten Formatierung mit zwei Bedingungen (mit Bezug in Richtung Zelle mit Tiefst-/Höchstpreis) realisiert.
So weit so gut und funktioniert.

Problem ist : ich habe über 200 Positionen. Wenn ich nun eine Zelle mit der bedingten Formatierung kopiere (auch mit der Funktion "Format übertragen"), dann bleibt der Bezug unverändert, d.h. die Zeilen ändern sich nicht. Es ist sehr mühselig, die Bezüge in allen 200 Zeilen einzeln anzupassen, zumal sich der Aufbau der Tabelle ja nach Angebot ändert (die einzelnen Posten sind gruppiert und mit Überschriften in Leerzeilen ohne Daten versehen.

Frage : Gibt es die Möglichkeit, die bedingte Formatierung zu kopieren, so dass sich auch der Bezug ändert? Oder gibt eine andere Möglichkeit, die Zellen ja nach erfüllter Bedingung einzufärben?

Vielen Dank schon mal

Thorsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung mit Bezug kopieren
12.11.2003 10:45:20
Ramses
Hallo

entferne die "$"-Zeichen in deiner Formel bzw. in den Zellbezügen deiner bedingten Formatierung.
Dann kannst du die Formatierung übertragen

Gruss Rainer
AW: bedingte Formatierung mit Bezug kopieren
12.11.2003 11:20:07
Thorsten
@Ramses

So einfach kanns sein :-)

Vielen Dank für die flotte und äußerst qualifizierte Hilfe, das spart mir ne Menge Arbeit. Warum findet man das nicht in der Excel-Hilfe??? Naja, wahrscheinlich stehts irgendwo in den Abgründen der Hilfe.

Ciao

Thorsten
Merc für's Feedback :-) o.T.
12.11.2003 11:33:46
Ramses
...
Anzeige

116 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige