Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erneuter Hilferuf "Toleranzgrenzen in Diagramm"

Erneuter Hilferuf "Toleranzgrenzen in Diagramm"
03.11.2005 17:24:32
Christian
Guten Abend Leute! ;-)
Sorry, dass ich mein Problem hier noch einmal poste... Es ist nur sehr wichtig für mich und leider habe ich beim ersten Versuch (Toleranzgrenzen visualisieren Diagramm - Christian 03.11.2005 09:28:13) keine Antwort bekommen, die mir weitergehelfen konnte. :-( Zwar hat mir EtoPHG alias Hansueli geantwortet, doch seinen Lösungsvorschlag konnte ich nicht umsetzen.
https://www.herber.de/forum/messages/690809.html
Also nochmal:
*****

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28109.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

In einem Diagramm (gruppierte Säulen), dass bestimmte Messwerte aus einem Produktionsprozess visualisiert, möchte ich zwei senkrechte, rote Linien integrieren, die Toleranzgrenzen darstellen sollen. Wie kann ich das realisieren? Eine Lösung mit dem Werkzeug "Linie" aus der Symbolleiste "Zeichnen" kommt nicht in Betracht, da solch eine Linie ja nicht ím Diagramm integriert ist, sondern nur darüberliegt. Ändert sich das Diagramm mal dynamisch, bleibt die Linie statisch am ursprüngliche Platz und zeigt eine falsche Grenze an, nicht wahr?
DANKE FÜR EURE TIPPS!
*****
Vielen Dank für eure Unterstützung

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erneuter Hilferuf "Toleranzgrenzen in Diagramm
Franz
Hallo Christian,
hier mal mein Vorschlag.
https://www.herber.de/bbs/user/28110.xls
Für die untere und obere Grenze werden per Formel zwei zusätzliche Datenreihen erzeugt und im Diagramm agezeigt.
Diese Datenreihen haben den Wert 0 außer für den jeweiligen Grenzwert, dort haben sie den Maximalwert aus der eigentlichen Datenreihe.
Evtl. hilft Dir diese Darstellung weiter.
Gruß
Franz
AW: Erneuter Hilferuf "Toleranzgrenzen in Diagramm"
04.11.2005 09:25:30
Jakob
Meinst du vielleicht wagerechte Linien? Du willst doch sehen, wo eine deier Säulen die "Tolernz-Linie" schneidet und damit über oder unter der Tolernz liegt, oder?
Anzeige

171 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige