Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Toleranzgrenzen in Diagramm hinzufügen

Toleranzgrenzen in Diagramm hinzufügen
12.10.2006 07:57:28
mibo
Guten Morgen!
Ich möchte in einem Haufogleitsdiagramm in der auf der X-Achse der Durchmesser und auf der Y-Achse.
Nun soll in dieses diaramm noch die Untere und Obere Toleranzgrenze eingetragen werden, um darzustellen wieviel Teile auserhalb der Toleranz liegen.
Dies möchte ich mit einer Trendlinie machen, da sich der Durchmesser auf der X-Achse je nach Werkzeug ändert. Oder gibts da noch andere möglichleiten?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Funktioniert fast, noch kleines problem
12.10.2006 09:32:52
mibo
Danke, das ist genau das was ich gesucht habe, nur dass meine Häufigkeitsverteilung ein Punktediagramm (X,Y) und die Toleranzgrenzen als Balkendiagramm dargestellt werden sollen.
Soweit so gut. Das hat auch funktioniert, aber wenn das eine als Balken- und das andere als Punktediagramm dargestellt wird stimmt meine X-Achse nur noch mit dem Punktediagramm der Häufigkeitsverteilung überein.
Die X-Achse ist gegebnüber des Balkendiagramms verschoben.
Hinweis(zuordnung stimmt und Sekundäre Y-Achse wurde eingefügt...)
An was könnte das mit der verschobenen X-Achse liegen?
Anzeige

171 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige