Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiinterne Hyperlinks mit absolutem Pfad

Dateiinterne Hyperlinks mit absolutem Pfad
18.01.2017 06:39:40
A.Kappler
Hallo an Alle,
Ich habe in einer Datei Viele Hyperlinks die sich auf externe Dateien und auf Tabellenblätter in der Exceldatei beziehen.
Um die Links zu den Externen (auf Server gespeicherten) Dateien nicht zu verlieren habe ich unter Datei\Informationen\Eigenschaften\Erweiterte Eigenschaften\Zusammenfassung bei Hyperlinkbasis .\ drinnen stehen um die Pfade Absolut zu setzen. Nun funktionieren die Verlinkungen zu den anderen Tabellenblättern nicht mehr.
Kann mir jemand sagen wie Mann es anstellt, dass beides funktioniert?
Danke schonmal denn ich bekomme es nicht heraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiinterne Hyperlinks mit absolutem Pfad
18.01.2017 14:44:17
A.Kappler
Hallo
ich habe das jetzt anders Gelöst.
und Zwar so:
Ich habe für Jede Zelle in der Ich eine Verlinkung habe folgenden Code im Arbeitsblatt Hinterlegt.
Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$L$5" Then
Worksheets("Zusammenfassung").Activate
ActiveSheet.Cells(7, 12).Select
End If
End Sub

So kann ich die Absoluten Pfade beibehalten, damit die links zu den PDF's nach dem Speichern bestehen bleiben.
LG Alexander
Anzeige

297 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige