Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1936to1940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel hängt sich beim schließen anderer Excel auf

Excel hängt sich beim schließen anderer Excel auf
28.07.2023 07:59:21
Birgit
Liebe VBA Freunde,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Excel (Excel-1) die nur eine Userform aufruft. Die Userform ist eine Formular, das eine andere Excel (Excel-2) befüllt. Meine Userform hat zwei Buttons "Anfrage erzeugen" und einen "Abbruch" , beide Buttons schließen die Excel-2 ohne Probleme.

Userbild

Aber wenn ich die Excel-2 über die QueryClose schließen möchte, dann hängt sich meine Excel komplett auf und ich muss sie über den Taskmanager abwürgen.

Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)

Workbooks("Excel-2.xlsx").Close SaveChanges:=False

End Sub


Ich habe auch schon versucht die Excel-2 in einer anderen Prozedur schon vorher zu schließen, aber dann hängt sich die Userform auch schon auf und wird gar nicht mehr geladen....

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg Birgit

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel hängt sich beim schließen anderer Excel auf
28.07.2023 08:56:35
Birgit
Danke lieber Luschi,

das hatte ich auch schon probiert, war aber genau das gleiche.

Ich habe es jetzt gelöst indem ich einfach
Call Abbruch_Button_Click


aufgerufen habe...

Ich habe keine Ahnung woran der Fehler lag, könnte aber an einem Analytics Plug-In liegen, das bei mir installiert ist, das mach immer mal wieder Probleme.

Vielen Danke für eure Hilfe

LG Birgit
Anzeige
AW: Excel hängt sich beim schließen anderer Excel auf
28.07.2023 10:14:38
Herbert Grom
Hallo Birgit,

einfach nur zur Sicherheit, schau mal, ob du diese AddIns installiert hast.

Userbild

Servus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige