Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche nach mehrfachen Einträgen in einer Spalte

Suche nach mehrfachen Einträgen in einer Spalte
29.03.2007 23:51:56
zabel

Hallo Excel-Forum,
ich suche eine Formel für folgende Aufgabe:
1) Im Feld A2 wird das Suchkriterium eingetragen. Zum Beispiel "Volkswagen"
2) Durchsuchen des Spaltenbereiches AA2:AA500 nach dem Suchkriterium "Volkswagen"
3) Jede Zeile des Spaltenbereiches AA2:AA500 in der "Volkswagen" vorkommt soll "kopiert" werden. Der zu kopierende Zeilenbereich ist AA:AP.
4) Alle kopierten Zeilenbereiche sollen in BA2:BA500 eingefügt werden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.
Gruß
Zabel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche nach mehrfachen Einträgen in einer Spalte
30.03.2007 02:51:17
Walter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Guten Morgen,
Wäre dies eine Lösung für Dich?
Gruß
Walter
AW: Suche nach mehrfachen Einträgen in einer Spalt
01.04.2007 22:22:08
zabel
Hallo Walter,
das kommt der Lösung schon sehr nahe. Für meine Anwendung muss noch eine Änderung erfolgen.
In Deiner Tabelle darf nur die Spalte D nach dem Suchkriterium (Feld J2) durchsucht zu werden. Im Moment ist es der Bereich $A$1:$H$1000.
Sei bitte so nett und sende mir eine Tabelle mit dieser Funktion zu. Danke im Voraus für Deine Hilfe.
Gruß
Zabel
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige