Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Uhrzeit in Zelle schreiben

Aktuelle Uhrzeit in Zelle schreiben
Marc
Hallo nochmal,
ich hoffe, Ihr könnt mir auch damit weiterhelfen: :-)
Kann mir jemand sagen, wie ich beim Öffnen einer Tabelle (Workbook_Open) die aktuelle Uhrzeit in eine bestimmte Zelle schreibe und beim Aufrufen eines Makros die aktuelle Uhrzeit erneut in eine andere Zelle schreiben kann ?
Ich würde das gerne nutzen, um in einer weiteren Zelle zu berechnen, wie lange eine Tabelle aktuell geöffnet ist.
Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp !
VG,
Marc

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aktuelle Uhrzeit in Zelle schreiben
28.05.2012 18:56:32
Reinhard
Hallo Marc,
was hat denn die Aufrufzeit eines Makros mit der Öffnungszeit eines Tabellenblatts zu tun?
Gruß
Reinhard
AW: Aktuelle Uhrzeit in Zelle schreiben
28.05.2012 19:05:45
Marc
Hallo Reinhard,
ich zähle in einer Zelle, wie oft ein Makro aufgerufen wird, während eine Tabelle geöffnet ist.
Wenn ich nun in einer zweiten Zelle stehen hätte, wann die Tabelle geöffnet wurde und in einer dritten die jeweils aktuelle Uhrzeit, könnte damit berechnet werden, wie oft das Makro pro Stunde aufgerufen wird.
VG,
Marc
ich tippe mal auf: DeineZelle=Time ... kwT
28.05.2012 18:58:02
Matthias
AW: Aktuelle Uhrzeit in Zelle schreiben
28.05.2012 19:08:41
Josef

Hallo Marc,
ins Workbook_Open - Ereignis

Range("DeineZelle") = Now

und die Zelle entsprechend formatieren.
Beim Makrostart schreibst du in die andere Zelle ebenfalls mit = Now die aktuelle Zeit.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Aktuelle Uhrzeit in Zelle schreiben
28.05.2012 20:18:17
Marc
Hallo Sepp,
vielen vielen Dank dafür - Du hast mir bei allen 3 Fragen aus der Patsche geholfen und alles klappt bestens ! :-)
VG und nochmal einen schönen Abend,
Marc

168 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige