Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verweis oder wenn Funktion?

verweis oder wenn Funktion?
14.09.2016 09:10:00
Patrick
Guten Morgen,
Kurz zum Sachverhalt,t ich habe mehrere Daten/Tabellenblätter(Ich nenn das jetzt einfach so ich hoffe ihr wisst was ich meine) und ich möchte, dass es vom 2 Tabellenblatt den Firmennamen Adresse usw. in ein ausgewähltes Feld im 1 Tabellenblatt übernimmt.
So bisher kein Problem.
Ich möchte allerdings nur, dass es Firmen vom 2ten Blatt in der 1 übernimmt wenn ich diese auswähle.
Sprich manchmal möchte ich das es 1 Firma von Tabellenblatt übernimmt manchmal 30.
Ich habe folgendes versucht, dass ich auf Blatt2 hinter den Firmen noch ein Feld mit Ja/Nein ausfüllbar, erstellt habe und dann habe ich mehrere Versuche gestartet mit einer WENN oder einer VERWEIS Funktion es hinzubekommen, dass wenn ja in diesem Feld steht es die dahinterstehnde Firma in Tabelle1 übernimmt.
Leider hat die nicht funktioniert, jetzt erhoffe ich mir Hilfe von euch, wie müsste denn die WENN Formel lauten bzw. gibt es eine andere Möglichkeit damit es nur die ausgewählten Firmen übernimmt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verweis oder wenn Funktion?
14.09.2016 09:11:19
SF
Hola,
kannst du bitte eine Beispieldatei dazu hochladen?
Gruß,
steve1da
AW: verweis oder wenn Funktion?
14.09.2016 09:17:32
Patrick
Natürlich :)
www.herber.de/bbs/user/108157.xlsx
AW: verweis oder wenn Funktion?
14.09.2016 09:32:09
SF
Hola,
was erwartest du denn wo genau als Wunschergebnis?
Gruß,
steve1da
AW: verweis oder wenn Funktion?
14.09.2016 09:32:10
SF
Hola,
was erwartest du denn wo genau als Wunschergebnis?
Gruß,
steve1da
AW: verweis oder wenn Funktion?
14.09.2016 09:44:37
Patrick
Also kurz zu Erklärung.
Die Liste soll eine genaue Liste werden, bei der in den Tabellenblättern 2-99 alle Firmen aufgelistet sind.
Dann möchte ich in diesen Tabellenblättern, verschiedene Firmen auswählen und dass wenn ich im Datenblatt 301 GU FIrmen auswähle, dass diese dann automatisch im Tabellenblatt 1(Zusammenfassung) erscheinen. Natürlich hinter dem passenden Punkt(Gewerk) in diesem Fall hinter 301 GU.
Anzeige
AW: verweis oder wenn Funktion?
14.09.2016 13:23:34
Patrick
Keine Idee?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige