Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Rahmen der aktiven Zelle unsichtbar machen
15.02.2020 13:28:51
diws
Hallo, habe eine Exceltabelle in einen Frame eingefügt. Die URL lautet: https://netzinfo.berufskolleg-neuss.de
Nun möchte ich den grünen Rahmen um die aktive Zelle unsichtbar machen oder entfernen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme? Freue mich auf Eure Antworten

  • 3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Rahmen der aktiven Zelle unsichtbar machen
    15.02.2020 14:17:32
    Hajo_Zi
    Zelle markieren, rechte Maustaste, Zelle formatierten, Rahmen ohne.
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
    Schau mal hier
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
    änderrn.
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Anzeige
    AW: Rahmen der aktiven Zelle unsichtbar machen
    15.02.2020 20:56:45
    diws
    Hallo, Hajo,
    danke für deineAntwort. Den Rahmen, den du beschreibst meine ich nicht. Wenn ich eine Exceltabelle lade, dann ist die aktive Zelle mit einem grünen Rahmen markiert. Dieser grüne Rahmen zeigt mir immer an, welche Zelle ich gerade markiert habe. Und diese Anzeige möchte ich nicht mehr sehen.
    Du musst kein Bild runter laden, sondern unter der URL siehst Du die Exceltabelle eingebettet in einer Website. Da der User die Tabelle nur sehen soll, aber nichts eintragen kann und soll, soll auch keine Zelle markiert sein.
    AW: Rahmen der aktiven Zelle unsichtbar machen
    15.02.2020 21:25:09
    diws
    Nachtrag. Das Problem was ich meine hat jede Exceltabelle. Sobald ich Excel starte hat die Zelle A1 einen grünen Markierungsrahmen, so dass ich weiß, das A1 die aktive Zelle ist. Diese grüne Markierung möchte ich entfernen oder den Rahmen auf transparent setzen.
    danke
    Anzeige

    155 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige