Nun möchte ich den grünen Rahmen um die aktive Zelle unsichtbar machen oder entfernen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme? Freue mich auf Eure Antworten
Um den grünen Rahmen der aktiven Zelle in Excel unsichtbar zu machen oder zu entfernen, kannst du folgende Schritte befolgen:
Falls der grüne Rahmen weiterhin sichtbar ist, probiere die folgende Methode.
Problem: Der Rahmen wird nicht angezeigt, obwohl man ihn ausgeblendet hat.
Problem: Die aktive Zelle wird nicht markiert.
Eine alternative Methode, um die aktive Zelle unsichtbar zu machen, ist die Verwendung von VBA:
Private Sub Worksheet_Activate()
Application.ActiveWindow.DisplayGridlines = False
End Sub
Diese Methode blendet die Gitterlinien aus, wodurch die aktive Zelle weniger hervorsticht. Bedenke, dass dies die Sichtbarkeit aller Zellen beeinflusst.
Wenn du eine Tabelle mit vielen Zellen hast und nur die aktiven Zellen hervorheben möchtest, kannst du die Rahmenfarbe der aktiven Zelle ändern:
Ein Beispiel für eine nützliche Anwendung ist ein Dashboard, wo du die aktive Zelle deutlich hervorheben möchtest, während andere Zellen weniger auffällig sind.
STRG + G
, um schnell zu der Zelle zu springen, die du bearbeiten möchtest. Dies kann helfen, schneller zwischen verschiedenen Zellen zu navigieren.1. Wie ändere ich die Rahmenfarbe der aktiven Zelle in Excel?
Gehe zu „Zelle formatieren“ und wähle unter dem Tab „Rahmen“ die gewünschte Farbe aus.
2. Warum wird die Zellenmarkierung manchmal nicht angezeigt?
Das kann an den Einstellungen in den Excel-Optionen oder an aktiven Makros liegen. Überprüfe die Optionen und deaktiviere vorübergehend alle Makros.
3. Können Zellen unsichtbar gemacht werden?
Ja, du kannst entweder die Schriftfarbe anpassen oder die Zellen ganz ausblenden, indem du sie versteckst oder die Gitterlinien deaktivierst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen