Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rahmen wird nicht übernommen

Rahmen wird nicht übernommen
08.05.2004 09:20:39
Mario
Hallo,
ich möchte mit einem Makro in verschiedenen Bereichen meiner Tabelle bei Bedarf eine Zeile einfügen, dass funktioniert soweit auch, allerdings wird der Rahmen nicht übernommen und somit ist die Zeile bzw. min eine Zelle Rahmenlos.
Danke im voraus
Gruß
Mario

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmen wird nicht übernommen
08.05.2004 20:37:03
Martin
Hallo Mario
nachdem du die neue Zeile eingefügt hast kopierst du die vorhergehende Zeile und fügst in der neuen Zeile nur das Format ein.
Grüße
Martin
AW: Rahmen wird nicht übernommen
08.05.2004 22:24:59
Mario
Ist klar, aber ich möchte mit einen Makro arbeiten ohne hinterher zu kopieren.
Gruß
Mario
AW: Rahmen wird nicht übernommen
08.05.2004 22:35:45
Martin
Hallo Mario
ich meinte schon, daß diese Arbeit ebenfalls vom Makro erledigt werden soll.
Gruß
Martin
AW: Rahmen wird nicht übernommen
08.05.2004 22:53:01
Mario
Mmh,
wenn ich ein Makro damit ausführe greift der Makro immer wieder auf dieselbe Zeile zu. Da ich aber in einer Tabelle mit ca. 700 Zeilen bei Bedarf irgendwo eine Zeile einfügen möchte klappt es leider nicht.
Gruß
Mario
Anzeige
AW: Rahmen wird nicht übernommen
11.05.2004 16:17:15
Martin
Hallo Mario
Du muß das im Code variabel machen. Das Rangeobject "ActiveCell" gibt dir die Zeilennummer zurück: ZeilenNummer = ActiveCell.Row
Nun kannst du von dieser Zeile aus weiterarbeiten. Ansonsten kannst du auch mit ActiveCell.Offset arbeiten. Die genaue Vorgangsweise findest du in der VBA-Hilfe von Excel.
Grüße
Martin

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige