Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Min/Max Widergabe bei mehrfachem Resultat mit Index und Vergleich

Min/Max Widergabe bei mehrfachem Resultat mit Index und Vergleich
05.01.2021 09:51:50
Marc
Hallo zusammen
Ich war bisher schon oft froh um dieses Forum, bei meinen simplen Formeln hat es mir wertvolle Lösungsansätze geliefert. :) Zur momentanen Situation habe ich leider bis jetzt nichts gefunden, es soll eine Kombination aus Index, Vergleich und Min sein.
Ich habe zwei Spalten, in der ersten stehen Datum, in der zweiten Gegenstände. In beiden Spalten kann es mehrfach vorkommende Werte haben, muss aber nicht.
Nun würde ich gerne den min & max Wert (Datum, gelb markiert) von jedem Gegenstand wiedergeben. Ich scheitere leider daran, dass die Gegenstände mehrfach vorhanden sind und es mir jeweils nur einen zufälligen Wert widergibt...
Gibt es eine einfache Lösung dafür?
https://www.herber.de/bbs/user/142763.xlsx
Vielen Dank und Grüsse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Min/Max Widergabe bei mehrfachem Resultat mit Index und Vergleich
05.01.2021 09:55:14
SF
Hola,
=MIN(WENN($F$3:$F$9=I3;$E$3:$E$9))
Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen. Fpr Max() dann analog.
Gruß,
steve1da
AW: Min/Max Widergabe bei mehrfachem Resultat mit Index und Vergleich
05.01.2021 11:09:07
Günther
Moin,
oder mit einigen Mausklicks: => Power Query… ☺
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: nur 1ne Formel für MIN + MAX und ohne {} ...
05.01.2021 14:57:45
neopa
Hallo Marc,
... in J3: =AGGREGAT(15-(J$2="MAX");6;$E$3:$E$99/($F$3:$F$99=$I3)/($I3&gt0);1);
und Formel nach rechts und unten ziehend kopieren.
Um evtl. Fehlermeldungen zu vermeiden, "klammere" die Formel mit WENNFEHLER(), also so:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15-(J$2="MAX");6;$E$3:$E$99/($F$3:$F$99=$I3)/($I3&gt0);1);"")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige