wie kann ich aus mehreren Zellen den kleinsten Wert einer einzelnen Zelle bekommen, der jedoch größer als null sein muß?? Null ist immer in einer Zelle enthalten.
Um den kleinsten Wert größer Null aus mehreren Zellen in Excel zu ermitteln, kannst Du die folgende Formel verwenden:
=KKLEINSTE(A1:A1000;ZÄHLENWENN(A1:A1000;0)+1)
Hierbei ersetzt Du A1:A1000
mit dem tatsächlichen Zellbereich, den Du untersuchen möchtest. Diese Formel sucht den kleinsten Wert in dem angegebenen Bereich, der nicht Null ist.
Mit dieser Methode kannst Du den kleinsten Wert ermitteln, der größer als Null ist, und das ganz einfach.
Fehler 1: #WERT! Fehler
Lösung: Überprüfe, ob der Zellbereich korrekt angegeben ist. Stelle sicher, dass alle Zellen im Bereich Zahlen enthalten und keine Textwerte vorhanden sind.
Fehler 2: Keine Werte größer Null gefunden
Lösung: Vergewissere Dich, dass im angegebenen Zellbereich Werte vorhanden sind, die größer als Null sind. Andernfalls wird kein Ergebnis angezeigt.
Eine alternative Methode, um den niedrigsten Wert in Excel zu finden, ist die Verwendung von MINWENN
oder MINWENNS
, abhängig von der Excel-Version:
=MINWENN(A1:A1000;">0")
Diese Formel gibt den kleinsten Wert zurück, der größer als Null ist.
Für Excel-Versionen, die MINWENNS
unterstützen, kannst Du folgende Formel verwenden:
=MINWENNS(A1:A1000; A1:A1000;">0")
Angenommen, Du hast folgende Werte in den Zellen A1 bis A5:
A |
---|
0 |
3 |
5 |
2 |
0 |
Wenn Du die Formel =KKLEINSTE(A1:A5;ZÄHLENWENN(A1:A5;0)+1)
verwendest, erhältst Du das Ergebnis 2
, da dies der kleinste Wert ist, der größer als Null ist.
MINWENN
und MINWENNS
, um mehrere Bedingungen zu kombinieren, falls Du spezifischere Kriterien für die Ermittlung des kleinsten Wertes benötigst.1. Wie finde ich den kleinsten Wert ohne Nullen in Excel?
Verwende die Formel =KKLEINSTE(A1:A1000;ZÄHLENWENN(A1:A1000;0)+1)
, um den kleinsten Wert, der größer als Null ist, zu ermitteln.
2. Kann ich mehrere Bedingungen verwenden, um den kleinsten Wert zu finden?
Ja, nutze die Formel =MINWENNS(A1:A1000; A1:A1000;">0")
, um den kleinsten Wert, der größer als Null ist, basierend auf mehreren Kriterien zu finden.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen