Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Mittelwert Wenn Zahl
03.02.2006 12:23:20
Andre
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte den Mittelwert eines Bereichs ermitteln, aber nur aus den Zellen, in denen eine Zahl steht. (Es handelt sich um ein Tabellenblatt mit Monats/ Jahreswerten und da wir erst Februar haben, steht in den meisten Zellen noch "#DIV/0!").
Wahrscheinlich eine leichte Aufgabe, aber ich komm nicht drauf.
Danke schonmal,
Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert Wenn Zahl
ransi
hallo
versuchs mal so:
 
 ABCD
11364,92857143
236#DIV/0! 
32#DIV/0!5 
4953 
56#DIV/0!#DIV/0! 
69101 
Formeln der Tabelle
D1 : {=MITTELWERT(WENN(ISTZAHL(A1:C6);A1:C6))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: Mittelwert Wenn Zahl
03.02.2006 12:48:03
Andre
Vielen Dank ransi!
Hat geklappt. Schönes WE,
Andre

140 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich würde gerne wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, einen Wert in eine Zelle schreiben lassen. Das bekomm ich auch auch mit der Wenn-Funktion hin, ABER:
wie bekomme ich es hin, dass wenn die Bedingung nicht erfüllt wird, der wert in eine andere Zelle geschrieben...
Anzeige

Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Beiträge, die mir schon sehr weitergeholfen haben. Leider stehe ich derzeit vor folgendem Problem (versuche, mich kurz zu fassen):
- habe Fragebogen erstellt, der in Excel eingegeben wird (Optionsfelder)
- insgesamt g...

Hallo allerseits,
suche bisher erfolglos zwei Formeln zur berechnung von diversen Spalten (hier im Beispiel nur eine)
Einmal für die Zählung der Häufigkeit (also Anzahl2) und
einmal für die Berechnung eines Mittelwertes ... jedesmal wenn zwei Bedingungen erfüllt sind.
Rahmenbedi...
Anzeige

Guten Abend
Ich möchte mit
Privat Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh as Object, ByVal Target as Range)
Eingaben prüfen und wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind, diese in Grossbuchstaben umwandeln (UCASE).
Bedingungen:
Sh: Tabellenname darf nur aus Zahlen bestehen, z.b. "0000...

Hallo Leute,
ich möchte gern in der Tabelle 3 alle Ziffern die mit 5 anfangen in einer Spalte untereinander anzeigen lassen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: 1. in der Tabelle 1 (rot) muss in einer der drei Kategorien entw. eine 1 oder 2 stehen und die Ziffer muss mit 5 anfangen.
...

Hallo zusammen,
ich möchte eine Matrix aufstellen, mit der ich verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Ereignisse zuschlüsseln kann.
In Tabelle 1 steht in Zeilen der Name und auch das Ereignis. Der Mitarbeiter kann mehrmals vorkommen und auch die Ereignisse können unterschiedlich sein:<...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige