Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Das Zurücksetzen einer Zelle, vor einer neub.!!

Das Zurücksetzen einer Zelle, vor einer neub.!!
21.04.2006 13:18:43
Mark
Hallo Excelgenies,
Wenn ich in der Zelle A2 mehrere WENN-Formeln drin haben, wie kann ich der Zelle dann beibringen die Zelle ( sich selbst ) vor einer Neuberechnung zur leeren?
Vielen Dank Euer
Mark

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das Zurücksetzen einer Zelle, vor einer neub.!
21.04.2006 13:33:09
Solaiman
Hallo Mark,
was meinst du denn damit genau - in welchem Zusammenhang? Was willst du denn damit machen und wie sieht deine Tabelle aus? Ggf. bitte hochladen!
Gruß
Solaiman
AW: Das Zurücksetzen einer Zelle, vor einer neub.!
21.04.2006 13:39:24
Mark
Hallo,
also meine Formel sieht wei folgt aus:
=WENN((REST(D6;2))=0;"schwarz";"")&WENN((REST(D6;3))=0;"rot";"")&WENN(D6=0;"schwarz";"")&WENN(D6="00";"schwarz";"")&WENN(D6=2;"schwarz";"")
jetzt habe ich nur das Problem das mir Excel bei einer Neuberechnung ( wenn ich die Taste F9 drücke ) mir bei manchen zahlen die Worte schwarz und rot doppelt und dreifach in der Zelle D6 ausgibt!! Wie muss ich die Formel so umstellen das nur ein Wort ausgegeben wird?
Vielen Dank
Mark
Anzeige
AW: das liegt an den Bediengungen !!!
21.04.2006 14:00:56
Solaiman
Hallo Mark,
das liegt nicht an der Neuberechnung von Excel sondern an deiner Formel!!!
Als Beispiel:
Wenn D6 = 2
dann sind folgende Bediengungen erfüllt:
- WENN((REST(D6;2))=0;"schwarz";"") Das ergibt 1x "schwarz"
- WENN(D6=2;"schwarz";"") Das ergibt nochmal "schwarz"
usw.
Wie lauten denn die richtigen Bediengungen in Worten, dann kann ich sie dir in Funktionen formulieren?
Gruß
Solaiman

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich weiss dass es schon viele Beiträge zum Thema "Löschen von Zeilen nach einer Bedingung" gibt, aber ich habe nach langer Suche keine Lösung bzw. Ansatzpunkt gefunden.
Problembeschreibung:
Ich brauche ein Makro, dass in der Spalte 2 nach 2 verschiedenen...
Anzeige

Hallo,
ich hätte gern ein Makro für folgendes Problem: Ich habe eine tabelle, und wenn ich in eine Spalte, hier H, "Absage" eintrage, soll mir Excel die ganze Zeile nach unten verschieben, z.B. in Zeile 50. Bei einem anderen Wort, "Auftrag", soll mir die ganze Zeile auch verschoben werden,...

Hallo,
ich hätte gern ein Makro für folgendes Problem: Ich habe eine tabelle, und wenn ich in eine Spalte, hier H, "Absage" eintrage, soll mir Excel die ganze Zeile nach unten verschieben, z.B. in Zeile 50. Bei einem anderen Wort, "Auftrag", soll mir die ganze Zeile auch verschoben werden,...
Anzeige

Hallo Zusammen,
ich hänge an einem ganz seltsamen Problem und komme nicht dahinter woran es liegen könnte.
Benutze folgenden S-Verweis:
=WENN(SVERWEIS(E22;'Gebühren-Stammdaten_Berech.'!$D$11:$AH$47;31;FALSCH)=0;"";SVERWEIS(E22; 'Gebühren-Stammdaten_Berech.'!$D$11:$AH$47;31;FALSCH))...

Hallo,
irgendwie komme ich nicht weiter. Ich möchte mit einem Makro die Spalte "A1:A5000" nach der
Zeichenfolge "SV" durchsuchen und überall wo "SV" gefunden wird in der Zelle rechts daneben
(also in der gleiche Zeile in Spalte "B") das Datum "01.01.2008" eintragen.
Ein Ansat...

Hallo liebe Excelgemeinde,
ich versuche verzweifelt den cursor beim öffnen einer UF an den anfang einer Textbox zu plazieren und bekomme es nicht hin.
zu erklärung
in die textbox werden über userform_initialized daten geladen
textbox ist mit scrollbars versehen um daten ansehen...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige