Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl ausgefüllter Zellen nennen

Anzahl ausgefüllter Zellen nennen
21.04.2006 13:20:25
Jens
Hallo,
ich habe noch ein Excelproblem.. Und zwar habe ich eine Datei, mit einer zunächst leeren Teilnehmerliste. In diese Teilnehmerliste werden später Teilnehmer eingetragen (Name, Vorname) und ich möchte am Ende der Tabelle ein Feld haben, in welchem die Anzahl der eingetragenen Teilnehmer steht.
Habe in der Excelhilfe bereits gesucht, habe eine Zählenwenn-Funktion gefunden, aber mit der funktioniert das auch nicht oder?
Danke im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl ausgefüllter Zellen nennen
21.04.2006 13:25:21
th.heinrich
hallo Jens,
schau mal bei Anzahl, Anzahl2 bei gefilterten werten auch Teilergebnis
gruss thomas
AW: Anzahl ausgefüllter Zellen nennen
21.04.2006 13:33:06
Jens
Dankeschön, mit Anzahl2 hat es funktioniert.
gern geschehen :-) ot.
21.04.2006 15:19:24
th.heinrich
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit aus einer Zelle nur die Zahlen auszulesen, siehe Beispiel:
'123456 BLA --> 123456
Ist eine Excel-interne (keine VBA-Programmierung) hier möglich?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Timo
Anzeige

Hallo Excelexperten,
habe eine frage und würde mich sehr über Hilfe freuen.
habe folgende Formel.
='R:\2006\Prüfungen\D 06 001\[MHU_001.xls]Deckblatt'!$A$1
diese Formel bezieht sich immer auf die aktuelle Zeile.
Wenn ich sie herunterziehe sollte es mir immer in die Formel de...

Hallo,
ich würde gerne aus einer Zelle, die sowohl Zahlen, aber auch Text enthält, die Zahlen "extrahieren" und miteinander addieren. Der Inhalt der Zelle B2 z.B. würde so aussehen:
'+15 Autos;-10 Waschmaschinen;-3 Schränke
Nun möchte ich in Zelle C2 das Ergebnis sehen: 2
Wie kö...
Anzeige

Hallo,
ich lauf gerade wieder mal mit einem Brett vorm Kopf rum und hoffe, mir kann einer hier helfen.
Ich habe in einer Zelle mehrere Werte stehen, die jeweils durch Semikolon getrennt sind (bis zu 15).
Wie kann ich per VBA eine Schleife erstellen, dass solange nach einem Wert gesu...

Liebe Profis,
ich habe die Ergebnisse einer Befragung in ein Excel-Sheet eingegeben, jeder Befragte in ein Registerblatt. Nun möchte ich die Antworten der Befragten, die in Textfeldern (immer in den selben, zB E145 stehen) gesammelt in eine neue Tabelle bringen.
Ziel ist es, die Antwort...

Hallo ihr lieben,
ich schreib jetzt schon den ganzen Tag an folgender Routine:
Private Sub CommandButton1_Click() Dim z As Integer z = Range("I101").End(xlUp).Row + 1 TextBox1 = Format(CDate(TextBox1.Value), "dd.mm.yyyy") Cells(z, 9) = TextBox1 'Datum des Tauchgangs Cells(z, 12) = Tex...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige