Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen, denn ich habe keine Idee wie ich meine Aufgabe automatisieren kann, ansonsten werde ich wohl Stunden damit zubringen müssen Tausende Zellen zu kopieren.
Also zu meiner Aufgabenstellung, reduziert auf 3 Tabellen.
Ich habe 2 Exceltabellen "Übersicht", "Vorgaben1" und "Vorgaben2", die im gleichen Ordner liegen.
In "Vorgaben1" und "Vorgaben2" habe ich ein Tabellenblatt Inhalt in welchem diverse Informationen erfasst sind.
In "Übersicht" habe ich ein Tabellenblatt "Gesamtinhalt" in welches ich die Inhalte aus "Vorgaben2" - Inhalt und "Vorgaben2" - Inhalt kopieren möchte, jedoch als Verweis, so dass sich der Inhalt in "Übersicht" Gesamtinhalt automatisch ändert, wenn Änderunen an den zugrundeliegenden Tabellen "Vorgabe1" und "Vorgabe2" gemacht werden.
Gibt es hier eine andere Möglichkeit als jede Zelle mit = und dann in die Zelle der anderen Tabelle zu klicken.
Mit Verweisen habe ich es schon probiert, aber leider keinen passenden gefunden, der mit einen ganzen Bereich kopiert, ohne dass ich irgendeine Bedingung mitgeben müsste.
Es soll einfach alles als Verweis kopiert werden.
Vielen Dank!
Zusätzlich wäre über einen Tipp zu einer guten Einarbeitungsgrundlage für Excel um solche Fragestellungen zukünftig selbst lösen zu können, dankbar.
Grüße
Susanne