Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt mit Makro kopieren

Tabellenblatt mit Makro kopieren
Peter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabellenblatt als Masterblatt, in dem ich per Makros leere Zeilen ausblenden und einblenden kann. Diese beiden Makros habe ich Schaltflächen zugewiesen. Wenn ich nun das Tabellenblatt kopiere, möchte ich, dass die Makros sich auf das neue Tabellenblatt beziehen und nicht auf das Masterblatt. Wie kann ich das erreichen?
Hier mein Code (steht bei mir im Tabellenblatt):

Sub AusblendenProjekte()
Application.ScreenUpdating = False
Dim iSpalte  As Integer
Dim lZeile   As Long
iSpalte = 7
For lZeile = 11 To 500
If Cells(lZeile, iSpalte) = 0 Then
Rows(lZeile).EntireRow.Hidden = True
End If
Next lZeile
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Sub EinblendenProjekte()
Application.ScreenUpdating = False
Rows("11:500").EntireRow.Hidden = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Danke vielmals für eure Tipps und Hilfe!
Beste Grüße,
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt mit Makro kopieren
11.07.2012 10:05:02
harry
Hallo Peter,
da Du ja die Schaltflächen offensichtlich im Tabellenblatt platziert hast, muss ja das kopierte Blatt aktiv sein, damit Du die Schaltflächen betätigen kannst. Und da Du vor Deinen Zellbezügen im Code keinen Blattbezug hast, werden immer die Zellen im aktiven Blatt angesprochen. Somit müsste es eigentlich ohne Änderung funktionieren
Gruß
harry
AW: Tabellenblatt mit Makro kopieren
11.07.2012 11:04:33
Peter
Hallo Harry,
also bei mir klappt es nicht. Das Masterblatt ist Tabelle7. Wenn ich dieses kopiere und Tabelle8 erstelle, sind den Schaltflächen in Tabelle8 immer noch die Makros zugewiesen, die sich auf Tabelle7 beziehen. Ich führe also die Makros in Tabelle8 aus und in Tabelle7 werden die Zeilen ausgeblendet...
Vielleicht noch eine Idee?
Gruß,
Peter
Anzeige
AW: Tabellenblatt mit Makro kopieren
11.07.2012 11:41:11
harry
Hallo Peter,
kopiere mal Deinen Code in ein Modul, dann müsste es gehen
Gruß
harry
AW: Tabellenblatt mit Makro kopieren
11.07.2012 12:02:52
Peter
Hallo Harry,
ja, so funktioniert es. Danke!
Beste Grüße,
Peter

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige