Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsbereich nur noch zu 1/7 sichtbar

Arbeitsbereich nur noch zu 1/7 sichtbar
07.10.2014 22:01:14
Simon
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann meine vor Zeiten selbst erstellte Excel-Datei (inkl. einfachen Makros) plötzlich nicht mehr vernünftig öffnen.
Seit dem Erstellen der Datei ist diese dutzende Male geöffnet und mit abgeänderten Daten auch wieder gespeichert worden und bisher gab es nie Probleme - bis jetzt.
Der eigentliche Arbeitsbereich, also die Tabelle, wird nun beim Öffnen der Datei nur noch zu 1/7 der eigentlichen Bildschirmbreite angezeigt! Ich habe bereits alles unter dem Menüpunkt Ansicht ausprobiert, ich bekomme die Tabelle nicht mehr auf die gesamte Bildschirmgröße.
Des Weiteren habe ich in der Tabelle ein paar Schaltflächen (Formularsteuerelement) eingebaut, die ursprünglich mit einem leserlichen Text versehen waren (über Rechtsklick auf die Schaltfläche; Text bearbeiten). Alle Texte in den Schaltflächen bestehen nun aber nur noch aus Hyroglyphen!
Anfangs dachte ich, es hat sich nur die Schriftart verstellt, aber die Texte musste ich komlpett neu schreiben. Die eigentliche Tabelle mit den Daten war von diesem Problem aber nicht betroffen.
Jetzt kommt noch eine Kuriosität:
Erstellt wurde die Datei damals mit Excel 2010, aber abgespeichert als Excel 97-2003-Arbeitsmappe.
Diese habe ich dann, wie oben beschrieben, mit eine 2007er Version immer problemlos öffnen können.
Mit der 2007er und 2010er Version besteht oben genanntes Problem - versuche ich die Datei im aktuellen Excel 2013 zu öffnen, so geht dies problemlos!!!
Ich habe auch versucht, die Datei in der 2010er Version, wo sie vernünftig funktioniert, neu abzuspeichern - aber in 2007 und 2010 bleibt das Problem bestehen.
PS: Für einen Eindruck gibt es unter diesem Bild ein Bildschirmfoto: http://de.tinypic.com/r/2mzl7v8/8
Ich würde mich auf Hilfe freuen!
Grüße, Simon H.

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsbereich nur noch zu 1/7 sichtbar
08.10.2014 06:57:14
Hajo_Zi
Hallo Simon,
Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.
Ich habe kein Tool um ein Bild in Excel zu importieren.

AW: Arbeitsbereich nur noch zu 1/7 sichtbar
08.10.2014 09:49:03
Simon
Hallo Hajo,
der Link dient lediglich dazu um sich ein von mir gemachtes Foto anschauen zu können.
Nette Grüße, Simon

AW: Arbeitsbereich nur noch zu 1/7 sichtbar
08.10.2014 09:58:32
Hajo_Zi
Gut Danke für den Link. Ich habe mir das angesehen.
Ein Lösung ist ja nicht erwünscht. Siehe ersten Beitrag.
Gruß Hajo

AW: Arbeitsbereich nur noch zu 1/7 sichtbar
08.10.2014 13:18:53
Simon
Achso ist das gemeint.
Natürlich bin ich an einer Lösung interessiert. Ich kann die Datei leider nicht hochladen, da größer als 300 KB. Und die Grafik ist leider auch größer.
Nette Grüße, Simon

Anzeige
ich hatte geschrieben ...
08.10.2014 14:54:58
neopa
Hallo Simon,
... "kannst Du die Datei ... mir senden?" Darauf hattest Du nicht geantwortet.
Gruß Werner
.. , - ...

und was ist, wenn Du ...
08.10.2014 07:56:11
neopa
Hallo Simon,
... im Menü Ansicht die Funktion "Alle Anordnen" und da das Häkchen auf "Fenster der aktiven Arbeitsmappe setzt" (so heißt es im XL 2010 vielleicht auch so oder ähnlich in XL 2007)
Gruß Werner
.. , - ...

AW: und was ist, wenn Du ...
08.10.2014 09:47:48
Simon
Hallo Werner,
das bringt leider auch nichs - hatte ich bereits versucht.
Was mich halt stutzig macht sind auch diese Hyroglyphen. Wobei der Rechner nicht im Internet hängt, also einen Virus schließe ich eigentlich aus.
Alle anderen Dateien funktionieren auch problemlos.
Nette Grüße, Simon

Anzeige
nachgefragt ...
08.10.2014 11:24:16
neopa
Hallo Simon,
... kannst Du die Datei hier einstellen, oder im Ausnahmefall evtl. mir senden?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
08.10.2014 15:13:38
Simon
Das wäre kein Problem.
Ich kenne mich hier im Forum nicht so gut aus - wo finde ich denn deine E-Mail - Adresse?

gibt es bestenfalls nur auf Nachfrage ...
08.10.2014 15:24:00
neopa
Hallo Simon,
... denn derartige Angaben werden bewusst vermieden (man möchte ja nicht unnötigen Spam provozieren)
Schreibe folgende Formel in eine Excelzelle und Du kannst mir an dessen Ergebnis schreiben:
=WECHSELN("neopaCode";"Co";ZEICHEN(64)&"email.")
Gruß Werner
.. , - ...

AW: gibt es bestenfalls nur auf Nachfrage ...
09.10.2014 09:23:12
Luschi
Hallo Werner,
hier mal eine Vba-Lösung für die geheimste Sache der Welt:

Function conFus(s)
Dim st As String, i1 As Integer, i2 As Integer
st = ""
i2 = -1
For i1 = 1 To Len(s)
st = st & Chr(Asc(Mid(s, i1, 1)) - i2)
i2 = i2 * -1
Next i1
conFus = st
End Function
In der Excel-Zelle dann dieser Aufruf: =conFus("mfnq`Adn`jk/cf")
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
wenn es wirklich geheim sein soll ...
09.10.2014 15:10:16
neopa
Hallo Luschi,
... würde ich dafür aber nicht VBA einsetzen ;-)
Gruß Werner
.. , - ...

Ich schon, Werner, ...
10.10.2014 01:19:38
Luc:-?
…denn ich habe das bereits erfolgreich gemacht, allerdings mit einem deutlich komplizierterem Pgm. ;-)
Wenn man dem Anderen aber erst den Code übers Netz zukommen lassen muss, ist's natürlich riskant, auch, wenn man das so fasst, dass es mehrere sinnvolle Ergebnisse geben kann. Aber das ist mit etwas Geschick und Glück ggf auch noch umgehbar.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
na, ja ...
10.10.2014 08:05:16
neopa
Hallo Luc,
... mir ging/geht es doch nur darum, dass ich es den Standardroutinen der Datengrabbschern nicht so leicht mache. Wenn die wollen, erhalten sie das gewünschte so und so, wenn sie es nicht sowieso so haben ;-)
Gruß Werner
.. , - ...

Das weiß ich doch...! ;-) Gruß owT
10.10.2014 15:45:55
Luc:-?
:-?

AW: gibt es bestenfalls nur auf Nachfrage ...
11.10.2014 11:57:47
Simon
Kurze Frage, wäre das jetzt die Lösung für mein Problem?
Grüße, Simon

Nee, nur die eMail-Adresse auf 'VBAisch'! ;-) orT
11.10.2014 12:31:16
Luc:-?
Gruß, Luc :-?

ja, und ...
11.10.2014 14:14:13
neopa
Hallo Simon,
... hast Du denn mal meinen Rat umgesetzt? Ich hab jedenfalls in meinen Postfach bisher nichts von Dir gefunden.
Gruß Werner
.. , - ...

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige