Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung, relativer Bezug

bedingte Formatierung, relativer Bezug
01.06.2015 08:01:25
Herman
Hallo,
ich möchte eine bedingte Formatierung mit relativem Zeilenbezug von einer Zelle auf die jeweils darunter liegenden übertragen.
Meine Formel in D4:

=UND($D40;$H40;$G40;ODER($G4>=$D4;$D4>=$H4))
Ich makiere die Formatierung der Zelle D4 (mit dem Pinsel) und ziehe diese von Zelle D5 bis zur Zelle D3520. Problem ist nun folgendes: Der relative Zeilenbezug funktioniert nur in Zelle D5, in allen darunter liegenden Zellen, bezieht sich die Formel immer wieder auf Zeile 5
Formel sieht also von D5 bis D3520 so aus:

=UND($D50;$H50;$G50;ODER($G5>=$D5;$D5>=$H5))
Was mache ich falsch? Warum passt sich der relative Zeilenbezug nicht an? Ich kann ja unmöglich alle 3000 Zeilen einzeln durchgehen und die Formatierung kopieren.
Danke im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung, relativer Bezug
01.06.2015 08:07:08
Hajo_Zi
alle Zeilenbezüge haben sich von 4 auf 5 geändert was korrekt ist.
Was soll falsch sein?

AW: bedingte Formatierung, relativer Bezug
01.06.2015 08:22:05
Herman
Hallo,
danke für die Antwort.
Die Zeilenbezüge sollen sich bis zur Zelle 3520 anpassen. Der relative Bezug wird allerdings nur bis zur Zeile 5 übernommen.

AW: bedingte Formatierung, relativer Bezug
01.06.2015 08:36:02
Hajo_Zi
Du solltest die bedingte Formatierung nicht übertragen sondern bei Bedingte Formatierung wird angewendet auf ändern.
Dann sind es nicht 2 Bedingte Formatierungen sondern nur eine.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: bedingte Formatierung, relativer Bezug
01.06.2015 08:22:44
SF
Hola,
das sieht nur so aus. Excel zeigt nur den ersten Bezug an, intern wird aber korrekt angepasst.
Gruß,
steve1da

AW: bedingte Formatierung, relativer Bezug
01.06.2015 10:26:17
Herman
Danke! Du hast anscheinend recht.
Problem somit "gelöst".

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige