Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur Werte per VBA kopieren

Nur Werte per VBA kopieren
04.11.2019 10:51:29
Problem
Guten Tag,
ich versuche mich schon seit ein paar Tagen daran Daten je nach Auswahl des DropDown Menüs von einer Datei in die andere zu kopieren.
Konkret gesagt habe ich drei Dropdown Menüs in der Zieldatei. Je nach dem Wert in dem jeweiligen Dropdown Menü müssen die Werte eines Bereichs einer Spalte in die andere Datei kopiert werden. Dies habe ich eigentlich soweit geschafft, nur werden aktuell die Berechnungen auch mit übernommen. Ich hätte gerne nur die Werte, ohne die Formeln dahinter.
Könnt ihr mir da helfen? Der Code sieht bisher so aus:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("E2")) Is Nothing Then
Select Case Range("E2")
Case "Nov": Makro5
Case "Dez": Makro6
Case "Jan": Makro7
Case "Feb": Makro8
Case "Mrz": Makro9
Case "Apr": Makro10
Case "Mai": Makro11
Case "Jun": Makro12
Case "Jul": Makro13
Case "Aug": Makro14
Case "Sep": Makro15
Case "Okt": Makro16
End Select
End If
Und die Makros so (beispielhaft an Makro 8): Sub Makro8() Windows("MAX_Kapa_IST und Forecast.xlsx").Activate Range("Al5:Al195").Select Selection.Copy Windows("GSPT vs. 1. Quartal 2020").Activate Range("E3").Select ActiveSheet.Paste End Sub
Danke und freundliche Grüße,
Problem 95

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Werte per VBA kopieren
04.11.2019 10:57:03
Werner
Hallo,
so:
Sub Makro8()
Windows("MAX_Kapa_IST und Forecast.xlsx").Range("Al5:Al195").Copy
Windows("GSPT vs. 1. Quartal 2020").Range("E3").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Werner
AW: Nur Werte per VBA kopieren
04.11.2019 11:04:58
Problem
Guten Tag,
vielen Dank für die Antwort. Leider kommt dann folgender Fehler:
"Laufzeitfehler '438':
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Woran kann das liegen?
Viele Grüße,
Janina Bauer
AW: Nur Werte per VBA kopieren
04.11.2019 11:26:11
Werner
Hallo,
sorry, da fehlt jeweils noch das entsprechende Blatt und nicht Windows sondern Workbooks.
Die jeweiligen Blattnamen mußt du noch an deine Verhältnisse anpassen.
Sub Makro8()
Workbooks("MAX_Kapa_IST und Forecast.xlsx").Worksheets("Tabelle1").Range("A15:A1195").Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("E3").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Nur Werte per VBA kopieren
04.11.2019 11:31:46
Problem
Funktioniert - vielen Dank!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
04.11.2019 11:45:09
Werner

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige