Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit Verweis

Bedingte Formatierung mit Verweis
20.07.2020 12:19:50
Jose
Hallo folgende Herausforderung.
Ich möchte die Schrift in bestimmten Feldern einfärben. Wie das grundsätzlich geht ist mir bekannt.
Nun aber habe ich einen Bedingungskomplex, bei dem ich mir nicht sicher bin, wie dieser zu lösen ist.
Beispieltabelle: https://www.herber.de/bbs/user/139175.xlsx
Im Beispiel habe ich zwei Tabellen (übereniander) mit jeweils identischen Namen.
Bei der oberen Tabelle sind in zwei Spalten Text-Werte hinter den Namen aufgelistet. in der unteren Tabelle sind nur die Namen aufgeführt
Nun sollen jeweils die Namen grün eingefärbt werden, wenn in den jeweiligen Zeilen und Zellen der beiden Spalten TextWerte stehen (nur wenn beide Text enthalten)
Beim ersten Teil (obige Namenswerte) habe ich das Problem bereits mit dieser Formel gelöst: =UND((WENN((ISTTEXT($D3));WAHR();FALSCH()));(WENN((ISTTEXT($E3));WAHR();FALSCH())))
Im zweiten Teil benötige ich vermutlich einen Verweis auf die jeweilge Zeile in der obigen Spalte, in der der Name enthalten ist, leider bekomme ich aber die Kombination der Formeln nicht zusammen. Vielleicht gibt es aber auch eine einfachere Lösung...
Danke für die Hilfe!
PS: Eine Umstellung der Tabellen kommt nciht in Frage, die Position muss so bleiben

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Verweis
20.07.2020 12:32:08
SF
Hola,
=(ISTTEXT(SVERWEIS(B25;$B$3:$D$22;3;0)))*(ISTTEXT(SVERWEIS(B25;$B$3:$E$22;4;0)))

Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung mit Verweis
20.07.2020 16:15:04
Jose
hey super, hat geklappt, vielen Dank!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige