ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe einen Beleg, aus dem ich per VBA einen CSV Beleg erstellen lasse. Neben einigen Umformatierungen lasse ich die Datei dann auch mit der folgenden Codezeile
ActiveSheet.SaveAs Filename:="C:\Name".csv" , FileFormat:=xlCSVWindows
in eine CSV Datei umwandeln und so speichern. Mein Problem dabei ist, dass Excel die Daten, wie der Name des Formats schon sagt, Comma Separated Values File, nur noch durch Kommata trennt und die Trennung in Zellen aufhebt. Diese Trennung soll aber erhalten bleiben. Denn die so erzeugte Datei wird durch ein Schnittstellenprogramm in ein automatisches System eingelesen. Und dieses System benötigt einerseits eine CSV Datei und andererseits trotzdem die Trennung in Zellen. Dahingehend gibt es also leider keine Diskussion.
Wenn ich die Datei von Hand erstelle und sie von Hand als eine CSV Datei abspeichere, dann bleibt auch die Trennung in Zellen erhalten. Wie kann ich VBA dazu bringen das gleiche zu tun? Ihr würdet mir unheimlich helfen, wenn ihr mir diese Frage beantworten könnt.
Ich danke euch bereits im Voraus vielmals für die Gedanken und die Mühe, die ihr euch macht!
Herzliche Grüße,
Marc