Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit negativen Wert kopieren

Zellen mit negativen Wert kopieren
05.12.2014 09:00:57
Alex
Moin zusammen,
ich bin neu hier im Forum und sage somit zu aller erst einmal "Hallo an alle!" ;-)
Und ich habe natürlich auch ein kleines VBA-Problem, an dem ich mir bereits seit zwei Tagen die Zähne ausbeiße. Leider habe ich nichts im Forum und bei Google zu diesem Problem gefunden.
Es geht darum, das ich eine Möglichkeit suche, per VBA eine Spalte (F) in einer Tabelle zu durchsuchen und alle negativen Werte (z.B. -3.502,46 €) eine Zelle weiter (G) rechts einzufügen und in (F) zu löschen.
Hintergrund: Eine Exceldatei wird aus einem Finanzprogramm exportiert, aber dummerweise stehen die Soll- und Haben-Werte in der gleichen Spalte. Das führt aber beim Einlesen in einem anderen Programm zu einem Problem.
Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich erklären und bedanke mich schon einmal vielmals für Eure Mühe!
Besten Gruß,
-Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit negativen Wert kopieren
05.12.2014 09:31:21
MCO
Hallo!
Versuchs mal damit:
Sub daten_schieben()
For Each cl In Range("F:F").SpecialCells(xlCellTypeConstants, 3) 'Auswahl Zellen in F
If cl.Value 
Einzige Vorraussetzung ist bei der Auswahl der Zellen, dass es Konstanten sind. Formeln werden nicht beachtet. Zur Änderungen die "specialcells"-Option anpassen, Erläuterungen in der Excel-Hilfe.
Gruß, MCO

AW: Zellen mit negativen Wert kopieren
05.12.2014 09:51:17
Alex
Hey MCO,
auf diese Formel wäre ich im Leben nie gekommen.
Funktioniert perfekt!
Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
Bis dann,
-Alex

Anzeige
kannst mal testen
05.12.2014 09:32:44
Tino
Hallo,
hier mal ein Code zum testen.
Ich gehe davon aus, dass die Spalte G schon für die Daten zur Verfügung steht,
sonst muss erst eine leere Spalte eingefügt werden!
Sub Start()
Dim rng As Range
With Tabelle1 'evtl. Tabelle anpassen
'ab F2 in F1=Überschrift
Set rng = .Range("F2", .Cells(.Rows.Count, 6).End(xlUp)).Offset(, 1)
'keine Daten?
If rng.Rows(1).Row  0 Then
'Werte mit Zahlen
Set rng = rng.SpecialCells(xlCellTypeConstants, 1)
'Offset löschen
rng.Offset(, -1).Value = Empty
End If
End Sub
Gruß Tino

AW: Zellen mit negativen Wert kopieren
05.12.2014 09:36:56
yummi
Hallo Alex,
ohne deien Datei zu kennen, mal ein Versuch:

sub kopieneg
dim lletztezeile as long
dim i as long
letztezeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
for i = 1 to lletztezeile
If Cells(i, 1).Value 


Anzeige

174 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige