Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Negative Zahlen in Dunkelgrün

Negative Zahlen in Dunkelgrün
03.05.2020 11:21:41
Markus
Hallo
für meine Finanztabelle möchte ich die Erträge und das Endergebnis in Dunkelgrün haben.
(im Grünen Bereich).
Die Zahlen habe ich aus einer Ein-Spalten-Buchaltung übernommen, und dort sind halt die Habenbeträge mit Minus ausgewiesen. (ist ja auch richtig).
Danke für eine Hilfe im Voraus
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nimm die bedingte Formatierung ... owT
03.05.2020 11:35:18
Matthias
AW: Negative Zahlen in Dunkelgrün
03.05.2020 11:36:58
Daniel
Hi
Gibt zwei Möglichkeiten:
a) über das benutzdefinierte Zahlenformat.
Hier kannst du ja direkt in den vordefinierten Formaten auswählen, dass die negativen Zahlen rot dargestellt werden.
Wenn du das gemacht hast, wechselst du auf "benutzerdefiniert" und änderst die Farbanweisung "rot" in "grün".
Hierzu bitte in der Hilfe nachlesen, welche Farben möglich sind, ich gehe mal von einer kleinen Palette aus.
b) bedingte Formatierung.
Hierbei dann die Option " auf Werten basierend " (oder so ähnlich) und "kleiner 0" auswählen.
Über "Format" dann die Schriftfarbe einstellen.
Bei Variante b) hast du dann Zugriff auf die gesamte Farbpalette.
Gruß Daniel
Anzeige

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige