Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeigen von Ergebnissen WENN größer 0

Anzeigen von Ergebnissen WENN größer 0
13.07.2004 13:05:35
Ergebnissen
Hallo,
wie kann ich denn Ergebnisse von Zellen ausblenden (Zelle soll leer sein!), wenn ein negatives Ergebnis oder 0 aus einer Rechenoperation herauskommt?
z.B.:
3 - 7,5 = -4,5 (Zelle soll trotzdem leer bleiben!)
3 - 3 = 0 (auch hier soll die Zelle leer bleiben!)
MfG
Olli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeigen von Ergebnissen WENN größer 0
Ergebnissen
Schau mal unter Format - Bedingte Formatierung
Gruss Remo
AW: Anzeigen von Ergebnissen WENN größer 0
Ergebnissen
Hallo Olli
ich gehe davon aus, dass die Zelle die Du ausblenden möchtest, eine Formel enthält.
Wenn Du also die Zelle "leer" haben möchtest, mußt Du die Formel immer neu setzen. Dies geht auch über VBA. Sinnvoller ist es vielleicht (abhändig davon ob weitere Berechnung mit Zellinhalt) die Schriftfarbe einfach auf weis zu setzen wenn der Wert Versuchs mal damit.
Ins Tabellenblatt in dem die Aktion ausgeführt wird.
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
[d5].Font.ColorIndex = 1
If [d5] <= 0 Then [d5].Font.ColorIndex = 2
End Sub

Gruß Det
Anzeige
AW: Anzeigen von Ergebnissen WENN größer 0
13.07.2004 13:40:31
Ergebnissen
Hallo,
damit kann man nur die Schriftfarbe, -größe, etc. der Zelle formatieren, wenn sie eine bestimmte Bedingung erfüllt. Ich möchte aber erreichen, daß diese Zelle dann komplett leer ist!
War aber ein Versuch wert...!
Danke!
MfG
Olli
AW: Anzeigen von Ergebnissen WENN größer 0
Ergebnissen
Hallo Olli,
Dann versuchs mal damit.
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If [d5] <= 0 Then [d5] = ""
End Sub

Gruß Det
AW: Anzeigen von Ergebnissen WENN größer 0
13.07.2004 13:56:46
Ergebnissen
Danke für die Antworten, aber ich hab doch eine Lösung ohne VB gefunden. War eigentlich nicht mal so schwer (man darf eben nicht blind durchs Leben gehen... ;-)!).
MfG
Olli
Anzeige
AW: Anzeigen von Ergebnissen WENN größer 0
Ergebnissen
Hallo Olli,
habe auch noch mal geprüft und bin auf diese Formel gekommen.
=WENN(E5-F5&gt0;E5-F5;"")
Gruß Det

168 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige