Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erst den MAX Wert dann 2.Größter .......

erst den MAX Wert dann 2.Größter .......
21.09.2005 10:29:09
Uwe
Hallo,
folgendes Problem :
ich habe z.B. 5 Zellen mit Zahlen ( C2 bis C6 ) und möchte diese absteigend
in Spalte F sortiert haben : also
1.bilde MAX Wert aus C2:C6 in F2 ,
2.prüfe ob MAX Wert aus C2:C6 noch einmal vorhanden, wenn ja schreibe in F3, wenn nein suche den 2.Größten ( =KGRÖSSTE(C2:C6;2) und schreibe diesen in F3,
3.prüfe wieder den MAX Wert, wenn nicht den 2.Größten und wenn dieser auch nicht zutrifft den 3.Größten ( =KGRÖSSTE(C2:C6;3) und schreibe diesen in F4.
Und dass solange, bis alle Zahlen ausgewertet sind wobei eben einige Zahlen mehrmals erscheinen können.
Beim ändern dieser Zahlen soll sich die Reihenfolge automatisch anpassen.
kann mir jemand helfen, ich muß bis morgen eine Auswertungsmöglichkeit für eine Sportveranstaltung auf die Beine stellen und hänge seit 2 Tagen an der Auswertung der Ergebnisse.
Gruß
rupi2

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erst den MAX Wert dann 2.Größter .......
21.09.2005 11:25:17
Uwe
Hallo,
entweder heute blond oder einen schlechten Tag , ich komme mit dem Beispiel aus dem Link
nicht zurecht. Habe eine Tabele genau wie im Beispiel erzeugt und die Formel eingegeben
( auch an Strg+Shift+Enter gedacht ) und dennoch erhalte ich immer nur #Wert! in den Zellen mit den Formeln ( E3:H11 ).
rupi2
AW: erst den MAX Wert dann 2.Größter .......
21.09.2005 12:27:16
UweN
Hallo Uwe,
ich hatte mir vor einiger Zeit dieses Beispiel auch einmal nachgebaut .... funktioniert einwandfrei:
https://www.herber.de/bbs/user/26800.xls
Viele Grüsse
Uwe
Anzeige
AW: erst den MAX Wert dann 2.Größter .......
21.09.2005 11:37:57
HermannZ
Hallo Uwe;
nach deinen Vorgaben werden in der Spalte F die Werte aus Spalte C absteigend saufgeführt.
Beispiel;
Sortieren
 CDEF
1    
212  33
322  33
412  22
533  12
633  12
7   Formel nach
8   unten kopieren
Formeln der Tabelle
F2 : =KGRÖSSTE($C$2:$C$6;ZEILE(A1))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruß hermann
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige