Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Filtern von 2 Spalten

Filtern von 2 Spalten
25.11.2006 22:52:39
2
Hallo vielmals,
ich habe eine Liste und habe auch einen Autofilter gesetzt auf jede Spalte , nu habe ich das Problem das ich in zwei Spalten A und B nach einem bestimmten Wort(teil) suchen möchte was aber mit so einem Filter ja nicht funktioniert, kann mir jemand ein Tip geben wie in zwei Spalten such kann und er mir das Ergenis dann anzeigt?
Silke
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Soll das eine ODER-Verknüpfung werden ?
25.11.2006 23:02:30
NoNet
Hallo Silke,
Du kannst ja pro Spalte über den "benutzerdefinierten Filter" angeben : "Enthält - XY", so dass alle Datenzeile gefiltert werden, die "xy" enthalten.
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du alle Zeilen anzeigen möchtest, die in Spalte A und/oder Spalte B diesen Wortteil enthalten (=ODER-Verknüpfung) ?
Dies würde man mit einer Hilfsspalte lösen :
Für die Überprüfung der Zellen A2 und B2 z.B. folgende funktion in der Hilfsspalte :
=ODER(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("xy";A2)));NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("xy";B2))))
Und dann filterst Du alle Zeilen, bei denen in der Hilfsspalte "WAHR" steht, das bedeutet in diesen Zeilen ist in spalte A oder B der Wortteil "xy" enthalten !
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige