Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#NV via Bedingter Formatierung ausblenden

#NV via Bedingter Formatierung ausblenden
15.07.2007 19:06:00
Lenhard
Moin Ihr Alle!
Ich habe ein vergleichsweise kleines Problem und komme einfach nicht dahinter, woran es nun schon wieder "hakt":
Bei mir zeigen Tabellenfelder in welchen je eine Formel ist den Wert "#NV" an. Das ist ansich nicht so schlimm, da die Formeln ansonsten korrekt rechnen (...wenn sie primär mit Daten gefüttert werden).
Nun weiß ich, dass man via Bedingter Formatierung, dort Formel ist und dann "ISTFEHLER(D13)" (hier natürlich Bezug Zelle D13) eintrage und dann die Schrift auf die Farbe "Weiß" formatiere.
Das habe ich auch noch mal so der Excel-Hilfe nachgelesen... ...aber es funktioniert nicht?
In anderen Projekten von mir gehts, nun auf einmal nicht?!?
Weiß jemand einen Grund? ...und hat einen guten Tip?!!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lenhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV via Bedingter Formatierung ausblenden
15.07.2007 19:23:42
Hajo_Zi
Hallo Lenhard,
ich hätte isnv benutzt.
Tabelle1

 DEFG
8154#NV
926  
1037  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G8=SVERWEIS(F8;D8:E10;2;0)

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
G81. / Formel ist =ISTNV(G8)Abc


Anzeige
AW: #NV via Bedingter Formatierung ausblenden
15.07.2007 19:37:27
Lenhard
Hallo Hajo!!!
Schön das Du Dich meldest!! ...denn Du hast mir hiermit wieder einmal geholfen!!
Dein Vorschlag funktioniert perfekt!!! Danke!!
Auch an Dich, Beverly, schönen Dank für Dein Interesse!
Gruß
Lenhard
PS ...was mich nur ärgert ist, dass dieser Zusammenhang so nicht aus der Excel-Hilfe hervor geht. Oder ich hatte beim nochmaligen nachlesen "Tomaten" auf den Augen. Aber ich glaube, MS wird niemals eine Hilfe anbieten können, die diesem Forum das Wasser reichen kann!!

AW: #NV via Bedingter Formatierung ausblenden
15.07.2007 21:41:20
Matthias
Hallo Lenhard

Ich würde dennoch nicht die bedingte Formatierung dazu nehmen

(das soll kontruktiv keine Verbesserung zu Hajo's Vorschlag sein, sondern ein

Alternativvorschlag


denn die bed. Formatierung brauchst Du
evtl. noch für tatsächliche Formatierungen.

Du kannst es schon in der Formel selbst lösen!
schreibe dazu in die Zelle folgende Formel:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($F$8;$D$8:$E$10;2;0));"";SVERWEIS($F$8;$D$8:$E$10;2;0))
Diese Formel bezieht sich auf den Bereich den Hajo in seinem Beitrag als Beispiel wählte.
Hier die Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/44107.xls
Userbild

Anzeige
AW: #NV via Bedingter Formatierung ausblenden
15.07.2007 22:17:00
Lenhard

Hallo Matthias!!

Das mit dem farbigen Formatieren hier von mir ist nur ein"KleinerScherz"!


...ich muss immer noch an Deinen Dialog mit Thorsten denken!! War wirklich sehr erfrischend!!
Ich finde Deine Idee klasse, Textbeiträge mit einer gut strukturierten Farbauswahl zu unterstützen! Das kann wesentlich zum Verständnis zu lösender Probleme beitragen!
Aber nun zum eigentlichen Thema. Erst einmal vielen Dank für Deine erneute Hilfe! Aber in diesem Fall belasse ich es bei der bedingten Fromatierung, da ich diese Zellen wirklich nicht mehr für "andere Zwecke"
benötige. Das ist schon O.K. so.
Ich werde allerdings trotzdem Deinen Vorschlag durchdenken, da ich mit Sicherheit noch bei anderen Projekten ähnliche Probleme haben werde. Deshalb: Vielen Dank! Geholfen hast Du so oder so!!
Gruß
Lenhard

Anzeige
AW: #NV via Bedingter Formatierung ausblenden
15.07.2007 22:41:22
Matthias
Hallo Lenhard
(... [fast] ohne Formatierung) :-)
von diesen Dialogen lebt doch ein Forum. Danke fürs Feedback. Man liest sich ;-)
Userbild

AW: #NV via Bedingter Formatierung ausblenden
15.07.2007 19:25:00
Beverly
Hi Lenhard,
vielleicht wäre es gut, wenn du deine Mappe mal hochlädst, da diese Formel an und für sich so richtig ist.
________________________________________

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige