ich bin ein Excel-Anfänger und Bitte um Hilfe,
ich habe eine Tabelle (siehe Link), in der Spalte B sind die Arbeitsaufgaben aufgelistet, jede aufgabe hat ein bestimmten Wert (1 bis 5 Punkte). In die Zeile 4 sind die Mitarbeiter eingetragen.
Hintergrund:es gibt monatlich einen Arbeitsplan, wo die Aufgaben im Team unterschiedlich verteilt werden.
Jede Aufgabe hat aber immer die gleiche Punktzahl. Die tabelle soll so Automatisiert werden, dass egal bei welchem Mitarbeiter ich das Kreuz setze das "System" erkennt wieviel Punkte sich dahinter verbergen,
ohne das die Zahl in dieser Zelle erscheint - sondern weiterhin nur das Kreuz (x).
Über die Tabelle auf Zeile 3 soll dann jeweils die Summe der Punkte eines jeden Mitarbeiter automatisch gebildet werden. Aufgabe Poststelle hat den Wert 3 Punkte, Empfang: 2 Punkte, Kasse: 1 Punkt usw...
https://www.herber.de/bbs/user/44100.xls
Vielen Dank und Gruß
MchaM