Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenbildung automatisieren

Summenbildung automatisieren
15.05.2009 09:50:23
utsch
Hallo,
ich hoffe mir kann einer helfen.
Als Anlage habe ich ein Besipiel.
Ich bekommme importierte Exceltabellen in denen ich für jeden Titel und Untertitel die Summen bilden muss. Da die Datei teilweise bis zu über 1000 Positionen haben können und damit sehr viele Titel Untertitel die Summen gebildet werden müssen, ist das immer sehr mühsam. Möchte dies in irgendeiner Form automatisieren und nicht in jeder Zelle (gelb hinterlegt in Spalte I) händisch die Formel eingeben. Die Struktur ist fast immer ähnlich oder gleich wie im Beispiel. Auch die Inhalte der Spalte A (Art) ist meist gleich benannt. Im Titel 2 hab ich ein Besipiel gelassen wie ie Summen gebildet werden müssen. Im Titel 1 seht ihr wie die Exceltabelle ursprünglich aussieht. Im Vorraus besten Dank.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61845.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenbildung automatisieren
15.05.2009 11:22:26
David
Hallo ?.
Ich habe versucht, es anhand der Positionsnummern zu lösen, aber anscheinend gibt es dort ab und zu einen Bruch der Systematik, so dass teilweise falsche Ergebnisse rauskommen.
Vielleicht hilfts ja trotzdem ein wenig:
https://www.herber.de/bbs/user/61847.xls
Wenn das keine Lösung ist, würde ich dir empfehlen, mit einer Auswertungstabelle zu arbeiten, in der die Summenformeln fix sind und er nur die Detaildaten aus den jeweiligen Quelldateien anhand der Positionsnummern zieht. Etwaige Leerpositionen kann man dann noch ausblenden (lassen).
Gruß
David
Anzeige
AW: Summenbildung automatisieren
15.05.2009 12:50:14
utsch
Ok danke mal ich werde es mal testen!
Gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige