Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenbildung

Summenbildung
Eike
Hallo Leute,
habe eine Datei hochgeladen (https://www.herber.de/bbs/user/79513.xls), in der die Problematik deutlich wird (beispielhaft). Für eine Pumpenproduktion wird aufgelistet, welche Komponenten aus verschiedenen Ländern verbraucht werden. Wenn man die 16500 Stück (Monatsproduktion) verändert, so verändern sich auch die Bedarfe der Komponenten. So weit so gut. Im zweiten Tabellenblatt sind die Komponentenbedarfe je Land zusammengefasst (aufsummiert). Frage: Wie schaffe ich es, daß sich dort in der 2. Tabelle die Gesamtbedarfe je Land anpassen, wenn ich die 16500 (Monatsproduktion) verändere?
Gruß
Eike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summenbildung
22.03.2012 21:44:15
Josef

Hallo Eike,
Übersicht

 AB
1LandBedarfe gesamt je Land
2ES49500
3DE148500
4TR148500
5CZ346500
6PL82500

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=SUMMEWENN(Datenbasis!$B$4:$B$17;A2;Datenbasis!$D$4:$D$17)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Summenbildung
23.03.2012 07:54:18
Eike
Hallo Sepp!
Vielen Dank für die Hilfe. Das hat gut funktioniert und ich hab wieder was neues dazu gelernt...:-)
Schönes Wochenende und beste Grüße
Eike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige