Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenbildung

Summenbildung
02.02.2006 08:34:50
MAtthias
Guten Morgen,
heute habe ich folgendes Problem:
Wenn ich im Feld n13 eine Summe bilden will (z.B. Summe(c13:m13)), bekomme ich ein Ergebnis, klar!. Aber wenn jetzt c13 bereits eine Formel erhält (hier: Summe(c14:c20)-c15), dann erscheint in meinem Feld n13 #Wert!.
Wie kann ich es erreichen dass die Summe in n13 gebildet wird?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenbildung
02.02.2006 08:52:13
M@x
Hi Matthias,
das liegt nicht an der Formel sondern an den Inhalten der Zellen
schau mal nach ob da nicht irrtümlich doch ein Text drin steht (insbesondere in c15)
Gruss
M@x
AW: Summenbildung
02.02.2006 09:20:38
Matthias
In c15 steht kein Text, aber eine weitere Formel (summeC15:c15), die ist vorsorglich drin, falls darunter noch eine weitere Zeile eingefügt werden muss.
AW: Summenbildung
02.02.2006 09:41:43
M@x
Hi,
da müsste ja eigentlich die Fehlermeldung "Zirkelbezug" kommen
du kannst ja nicht in der Zelle selbst ebnen dies addieren
außerdem für eine Zelle allein braucht man keine Summenfunktion
Gruss
M@x
AW: Summenbildung
02.02.2006 09:54:25
Matthias
Ich muss mich korrigieren in c15 steht summe(c14:c14). Aber trotzdem macht er es ja nicht.
Anzeige
AW: Summenbildung
02.02.2006 10:21:41
M@x
hI;
es wird sicher nur ein kleiner Fehler sein,
lad das Beispiel mal hoch
Gruss
M@x
AW: Summenbildung
02.02.2006 12:01:28
Matthias
Ich habe es hinbekommen. In einer Spalte stand #Wert!, dann geht es natürlich nicht!
Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige