Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzte ausgefüllte Zelle einer Zeile ausgeben

letzte ausgefüllte Zelle einer Zeile ausgeben
02.02.2006 08:34:41
Wolfgang
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und bekomme es nicht hin.
Ich möchte aus dem Bereich "B14:M14" die letzte eingetragene Zelle in der Zelle "H8" ausgeben, wie bekomme ich das hin ?
Wenn das über eine Formel ginge, wäre es mir am liebsten.
schon mal vielen Dank im voraus.
Gruß Wolfgang

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte ausgefüllte Zelle einer Zeile ausgeben
02.02.2006 08:55:58
Wolfgang
Danke für die Hilfe
Diesen Link hatte ich auch schon gefunden, komme aber nicht ganz damit zurecht.
Das müsste doch eine Matrixformel sein, oder, habe aber noch nie damit gearbeitet.
Gruß Wolfgang
AW: letzte ausgefüllte Zelle einer Zeile ausgeben
02.02.2006 09:17:46
Matthias
Hallo Wolfgang,
du musst die Formel etwas anpassen:
Tabelle1
 ABCDEFGHIJKLMN
8       aa      
9              
10              
11              
12              
13              
14a         aa  aaa
Formeln der Tabelle
H8 : {=INDEX(14:14;MAX((B14:M14<>"")*SPALTE(B14:M14)))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Allerdings gibt sie den Wert in Spalte A zurück, wenn B14:M14 leer sind. Deshalb noch auf "offen".
Gruß Matthias
Anzeige
AW: letzte ausgefüllte Zelle einer Zeile ausgeben
02.02.2006 08:47:19
Markus
Hallo,
...die letzte eingetragene Zell in der Zelle "H8"? vertsteh ich nicht...
Suchst Du jetzt nach der letzten Zeile oder Spalte oder was?
Gruß
Markus
AW: letzte ausgefüllte Zelle einer Zeile ausgeben
02.02.2006 08:53:14
Wolfgang
Hallo Markus,
ich suche nach der letzten Zelle in Zeile 14.
Gruß Wolfgang
AW: letzte ausgefüllte Zelle einer Zeile ausgeben
02.02.2006 09:18:21
Markus
Hallo Wolfgang,
also die Formellösung verstehe ich mal gar nicht, das ist mir ne Nummer zu hoch...
hier die VBA Lösung.
'letzte ist die letzte Spalte der Zeile 14
y = Cells(14, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
y müsste in Deinem Beispiel 8 sein
wenn Du mit y weiterrechnen willst oder so dann
Range("A1") = y
...das muss Du natürlich an Deine Bedürfnisse anpassen...
Anzeige
DANKE es klappt !!
02.02.2006 09:34:15
Wolfgang
Danke ich habe es hinbekomen,
ich habe es mit der Matrixformel von Matthias geschafft.
Nochmals Danke Matthias und Markus
Gruß Wolfgang

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Zusammen,
Bisher kam ich ohne VBA zurecht, aber ich denke nun ...
Ich habe eine Tabelle mit folgendem Aufbau
Tabelle1:
ABCDEFG
115789
2__z_z
3zz___
4z__z_
Zeile 1: enthält eine Bezeichnung (hier als Zahl dargestellt)
z=Zahl
_=leer
in einem n...
Anzeige

Hallo EXCEL-Freunde,
ich habe bei excelformeln.de bei Beate Schmitz und Aladin Akyurek abgekupfert und ermittle mit der genauso kurzen wie eleganten Formel =VERWEIS(9^99;A1:F1) oder =VERWEIS(9^99;C1:C10) die letzten Zahlen in den angegebenen Bereichen.
Das klappt auch wunderbar, soweit...

Hallo @ all ...
Ich würde gerne in meinen aktiven Sheet die letzte Zeile Finden, wo etwas steht, und dann 5 Zeilen tiefer noch den Text 'ENDE' in der A'ten Spalte einfügen
Da mit den Suchen ist ja kein Problem, aber Ihn dann sagen das er 5 Zeilen runter gehen soll schon :-)
Sub su...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich erbitte erneut Eure Hilfe. Es geht darum Zellen mit Inhalt einer Liste der Fuhrparkverwaltung zu zählen. In Spalte C:J habe ich jeweils die verschiedenen Fahrzeuge. In den Zeilen 7:372 trage ich dann ein, wer welches Fahrzeug belegt hat. Geht eine Fahrt über mehrere Tage...

Moin zusammen,
ich möchte im gesamten Blatt die erste numerische Zelle finden.
Ich dachte dabei an Find+IsNumeric, komme damit aber nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
Danke
Gruß
marcl

Guten morgen,
ich möchte die Zellen finden indem für Start die 06:00 und für Ende die 14:00 steht.
Beispiel:
In der Zelle A100 steht 06:00
In der Zelle A1000 steht 14:00
Wenn die Startzelle und die Endzelle gefunden wurden, dann möchte ich den Zellenbezug in G übernehme und...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige