Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wert wird in falsche Zeile geschrieben?
24.06.2004 12:40:21
Peter
Hallo Ihr,
ich bin an einem Punkt, wo ich leider nimmer weiterkomme....mit Klick in Tabelle1 öffnet sich die UF "frmBeginner"...
in die in ein Spreadsheet der Inhalt der Tabelle "Obedience" eingelesen wird....dann per Button weiter zur UF "frmWKBeginner"...
hier werden dann nur noch die in ein Spreadsheet eingelesen, die in der Spalte I = "B" als Wert haben....bis hier funktioniert es auch einwandfrei.....
1.)Problem....
auf der UF "frmWKBeginner" soll sich die ComboBox mit den Teilnehmern
füllen...tut sie auch, aber nicht mit dem beabsichtigten Umfang (A16:G86), sondern mit A1:G86).....das Problem scheint hier in folgendem Code
zu liegen:

Private Sub UserForm_Initialize()
ComboBox1.Visible = True
ComboBox1.List = Range("WKKlasseBeginner!A16:G86").CurrentRegion.Value
ComboBox1.ListIndex = iCounter - 1
und zwar bei .CurrentRegion.Value....denn ohne CurrentRegion füllt sich die ComboBox richtig,
aber dann tritt ein Fehler auf bei

Private Sub ComboBox1_Change()
Dim iCounter As Integer, iRow As Integer
Dim sSelect As String
With ComboBox1
If .ListIndex >= 0 Then
sSelect = .List(.ListIndex, 0) & "  " & .List(.ListIndex, 1)_
& " " & .List(.ListIndex, 2) & "  mit  " & .List(.ListIndex, 5)
iRow = .ListIndex
ComboBox1.Text = sSelect
End If
For iCounter = 1 To 11
Controls("TextBox" & iCounter).Text = .List(iRow, iCounter - 1)
Next iCounter
End With
End Sub

und zwar in der Zeile Controls("TextBox" & iCounter......
diesen Fehler bringt er nicht wenn das CurrentRegion enthalten ist (Unverträglichkeit?)
2.)Problem.....
ich klicke in der ComboBox einen Teilnehmer an, gebe einen Wert in das freie Textfeld ein und
schicke den Satz ab,.....dann soll das laut Code in die Zeile geschrieben werden, in der
Übereinstimmung mit TextBox1 = Start-Nr. besteht...., jedoch schreibt er den Satz in die Zeile 16?
https://www.herber.de/bbs/user/7669.xls
Ich weiss.....alles ziemlich umfangreich...aber vielleicht kann eine(r)
mit VBA Erfahrung mal drübersehen und mir weiterhelfen
Vielen Dank
Peter S

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Problem 1 ist gelöst......bitte Hilfe für 2
24.06.2004 12:59:43
Peter
Hallo Ihr,
die Lösung für Problem 1 habe ich gefunden
der Bezug.. for iCounter 1 To 11... ist falsch...richtig ist 1 To 7....
dann funzt es ohne CurrentRegion und läft richtig....
aber wo die Quelle für Problem 2 liegt ....weiss ich nicht?
Danke für Hilfe
Peter S.
Problem komplett gelöst..:)
24.06.2004 15:09:11
Peter
Hallo Ihr,
sollte es jemand durch gelesen haben....
Das Problem war, dass ich Spalte A (Start-Nr) nicht als Text formatiert hatte und deshalb beim Einlesen in Texfeld1 keine Erkennung stattfinden konnte.
Peter S.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige