Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei unterschiedliche Werte in selber Zeile sollen

Zwei unterschiedliche Werte in selber Zeile sollen
27.05.2015 18:12:33
Simon
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich erstelle eine Tabelle ( Link ist unten ) in der ich folgendes einfügen möchte.
Leider habe ich kaum Ahnung von Excel :-(
Es sollen zwei unterschiedliche Werte in der gleichen Zeile aber nicht gleichen Spalte verglichen werden und wenn sie "zueinander" passen soll ein Wert um 1 verringert werden.
1. Wenn der Wert in B28 "EV" ist und in J28 "Nein" ist, dann muss von N3 und P3 "eins (1)" abgezogen werden.
Also N3 beträgt bei mir gerade 86 und danach müsste es halt 85 sein. und P3 147 und dann logischerweise 146.
Das schwierige für mich ist jetzt aber, dass das für die komplette Spalte B und J gelten muss. Aber eben auch nur wenn die beiden Faktoren auftreffen wenn sie in der selben Zeile sind. Also nur Zeile 28 mit 28 oder nur Zeile 12 mit 12 usw.
Das ganze benötige ich auch im Zusammenhang mit anderen Werten in den zwei Zellen der selben Zeile
"E" und "Nein" da muss es nur von M3 abgezogen werden ( auch jeweils wieder 1)
"V" und "Nein" da muss es nur von P3 abgezogen werden ( auch jeweils wieder 1)
Jeweils komplett für die Spalte B und J.
Also die E und V Werte stehen in Spalte B und die Neins in Spalte J.
Ich hoffe, jemand versteht was ich meine.
Hier der Link: http://bit.ly/1PNrsNL
( Telekom Mediencenter )
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen kann.
Lieben Gruß
Simon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei unterschiedliche Werte in selber Zeile sollen
27.05.2015 18:23:02
Klexy
Lad deine Beispieltabelle hier hoch. Das Telekom Mediencenter ist nur für dich sichtbar.

AW: Zwei unterschiedliche Werte in selber Zeile sollen
27.05.2015 18:58:26
Klexy
Ich formulier die Problemstellung mal so, dass ich sie versteh:
In N3 soll die Anzahl der Datensätze angegeben werden, die in Spalte B ein "E", aber in Spalte J kein "nein" haben, plus die Anzahl der Datensätze, die in Spalte B ein "EV", aber in Spalte J kein "nein" haben.
In P3 soll die Anzahl der Datensätze angegeben werden, die in Spalte B ein "V", aber in Spalte J kein "nein" haben, plus die Anzahl der Datensätze, die in Spalte B ein "EV", aber in Spalte J kein "nein" haben.
Lösung:
N3:
=SUMMENPRODUKT((B:B="V")*(J:J"nein"))+SUMMENPRODUKT((B:B="EV")*(J:J"nein"))

P3:
=SUMMENPRODUKT((B:B="E")*(J:J"nein"))+SUMMENPRODUKT((B:B="EV")*(J:J"nein"))

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige