Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Daten kopieren aufg Formelergebnis

Makro Daten kopieren aufg Formelergebnis
19.01.2023 15:11:04
Jörg
Hallo,
ich habe da eine Tabelle in der ich bestimmte Zeilen über eine Formel mit einem "X" markiere um die markierten Zeilen dann per Makro in ein anderes Blatt zu kopieren.
Das Makro dass ich mir zurechtgestoppelt habe funktioniert aber leider nur, wenn ich die Zeilen von Hand markiere aber nicht wenn das "X" über die Formel erzeugt wird.
Könnte mir bitte jemand dabei helfen das Makro so anzupassen, dass das Formelergebnis berücksichtigt wird?

Option Explicit
Public Sub akt_EK_kopieren()
    Dim myRange As Range
    Dim strAddress As String
    Dim lngCounter As Long
    Set myRange = Worksheets("Rohdaten_Preise").Columns(1).Find(What:="X", After:=Worksheets("Rohdaten_Preise").Cells(Rows.Count, 1), LookAt:=xlWhole)
    If Not myRange Is Nothing Then
        strAddress = myRange.Address
        Do
            lngCounter = lngCounter + 1
            With Worksheets("Einkaufspreise")
                .Range(.Cells(.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1), .Cells(.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 256)) = Worksheets("Rohdaten_Preise").Range(Worksheets("Rohdaten_Preise").Cells(myRange.Row, 1), Worksheets("Rohdaten_Preise").Cells(myRange.Row, 256)).Value
            End With
            Set myRange = Worksheets("Rohdaten_Preise").Columns(1).FindNext(myRange)
        Loop While Not myRange Is Nothing And myRange.Address > strAddress
        MsgBox CStr(lngCounter) & " Zeilen kopiert.", 64, "Information"
    Else
        MsgBox "Keine Daten zum kopieren gefunden.", 48, "Hinweis"
    End If
End Sub
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Daten kopieren aufg Formelergebnis
19.01.2023 15:16:40
Daniel
Hi
du hast beim .FIND zwar viele Parameter angegeben, aber einen wichtigen vergessen.
mit LookIn:= ... gibst du an, ob in:
xlFormulas : Formeltexten oder in
xlValues Formelergebnissen bzw Werten
gesucht werden soll.
Gibst du diesen Parameter nicht an, dann wird die zuletzt gemachte Einstellung verwendet und das müsste bei dir dann xlFormulas sein, du brauchst aber xlValues.
Gruß Daniel
AW: Makro Daten kopieren aufg Formelergebnis
19.01.2023 15:40:19
Jörg
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe, funktioniert jetzt perfekt.
Gruß,
Jörg
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige