Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Suchen und Ersetzen
09.01.2008 09:42:27
addi
Hallo ich habe ein Problem mit Suchen und Ersetzen:
Ich habe in einer Matrix diverse Zellen in diversen Spalten mit dem Wert "10"
Ich möchte aus einer Spalte oder einer Zeile diese Werte durch "EUR" ersetzen.
Wie bekomme ich es hin das nur die gewünschte Spalte bzw. Zeile ersetzt wird -- wenn ich die Spalte markiere und dann auf den Button "alle ersetzen" klicke wird das komplette Sheet bearbeitet.
Ein weiteres Problem ist das innerhalb der gewünschten Spalte/Zeile auch Werte mit "910" oder ähnlich stehen -- hier wird dann wie folgt ersetzt: "9EUR" -- ich möchte aber nur die Zellen mit dem definitiven Wert "10" ersetzen - die anderen ausser Acht lassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Gruss, Addi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Ersetzen
09.01.2008 09:55:38
Peter
Hallo Addi,
also bei mir (Excel 2002) werden bei "Alle ersetzen" nur die Werte innerhalb der Markierung ersetzt. Bei Deinem zweiten Problem (auch die 10 aus 910 wird ersetzt) könnte ich mir vorstellen, dass es hilft, das Häkchen bei "Gesamten Zellinhalt vergleichen" zu setzen.
Gruß, Peter
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige