Word als Email



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Word als Email
von: Hartmut Mengeler
Geschrieben am: 08.05.2002 - 12:59:46

Hallo, wenn ich eine Excel Datei als Email versende schreibe ich
folgendes Makro:
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show "email-adresse", "Betreff"
Dabei wird die mail-Adresse und der Betreff direkt in das
Email Programm eingetragen.
Kann mir evtl. jemand sagen, wie das bei Word funktioniert?
Oder zumindest einen Tip geben, in welchem Forum ich da nachfragen könnte?
Hartmut
nach oben   nach unten

Re: Word als Email
von: ajk
Geschrieben am: 08.05.2002 - 14:59:53

Hallo,

Activedocument.sendmail

Gruß
AJK


nach oben   nach unten

Problem nicht gelöst
von: Hartmut Mengeler
Geschrieben am: 08.05.2002 - 15:30:39

Hallo AJK,
danke für den Tip. Problem ist damit alelrdings nicht gelöst.
Hinter activedokument.sendmail kann ich nicht die Emailadresse und den Betreff eingeben, so daß diese automatisch im Email Programm erscheinen. Und nu?
Gruß HArtmut

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "sehr langer Text in einer Zelle"