Makroaktivierung und Verknüpfung



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Makroaktivierung und Verknüpfung
von: Nora
Geschrieben am: 08.05.2002 - 12:50:52

Guten Tag!

Kann man das Problem lösen?

Wenn ich meine Dateien starte/öffne, kommt als erste Abfrage, ob Makros aktiviert oder nicht aktiviert werden sollen. Und als zweite Abfrage, ob bestehende Verknüfungen berechnet oder nicht berechnet werden sollen.

Wie kann ich es erreichen, dass die Abfragen nicht auftreten?
Es sollen die Makros immer aktiviert sein und die Verknüpfungen sollen nicht berechnet werden.

Nora
Danke im Voraus.


nach oben   nach unten

Re: Makroaktivierung und Verknüpfung
von: Hajo
Geschrieben am: 08.05.2002 - 12:54:01

Hallo Nora

Extra, Optionen, Register Bearbeiten, Haken unten links bei Verknüpfungen entfernen
und auf einen Register gibt es auch Makro Virus Schutz. Ich habe XP und dort ist es anders.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Makroaktivierung und Verknüpfung
von: Josh
Geschrieben am: 08.05.2002 - 13:06:52

es ist bei

Extras/Makro/Sicherheit...

auf niedrig stellen.


nach oben   nach unten

Re: Makroaktivierung und Verknüpfung
von: Nora
Geschrieben am: 08.05.2002 - 13:31:11

Hi Hajo,

ich habe das gemacht, doch nun berechnet er beim Öffnen alle Verknüpfungen gleich und das will ich doch gerade nicht. Dieses Feld sagt nur aus, ob man eine Bestätigung zur Aktualisierung haben will.

Nora


nach oben   nach unten

Re: Makroaktivierung und Verknüpfung
von: Hajo
Geschrieben am: 08.05.2002 - 13:34:07

Hallo Nora

das scheint mir nicht möglich.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Makroaktivierung und Verknüpfung
von: Nora
Geschrieben am: 08.05.2002 - 13:40:39

Danke trotzdem.
Nora

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "sehr langer Text in einer Zelle"