Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte per Doppelklick ausfüllen

Werte per Doppelklick ausfüllen
09.02.2013 16:41:15
Gerd
Hallo,
Durch den Doppelklick auf die rechte untere Ecke einer Zelle kann man die Werte / Formeln in alle Zellen einer Tabelle übernehmen.
Ich suche einen Weg, wie Excel dabei nicht das Format mitnimmt - gibt es da eine Tastenkombination / Trick ?
viele Grüße,
Gerd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte per Doppelklick ausfüllen
09.02.2013 16:59:57
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
markiere den Bereich, gehe in die Bearbeitungsleiste und Strg+Enter.

AW: Werte per Doppelklick ausfüllen
09.02.2013 17:43:20
haw
Hallo Gerd,
ziehe mit der gedrückten rechten Maustaste am Ausfüllkästchen und wähle dann den Eintrag "Ohne Formatierung ausfüllen".
Gruß
Heinz

AW: Werte per Doppelklick ausfüllen
09.02.2013 19:49:37
Gerd
Vielen Dank, leider helfen mir beide Weg nicht so recht.
Ich möchte mit dem Mausklick grad das scrollen / Bereich markieren vermeiden, da es mehrere tausend Zeilen sind.
Gibt es noch andere Wege ?
Viele Grüße,
Gerd

Anzeige
AW: Werte per Doppelklick ausfüllen
11.02.2013 06:53:32
haw
Hallo Gerd,
sofern die Spalte, in der die Einträge erfolgen sollen, keine Leerzeilen hat, dann markiert man den Bereich so:
Cursor in die erste Zelle, dann Strg+Shift+Cursor nach unten - jetzt ist der gesamte Bereich markiert.
Nun ist die Methode von Hajo die Methode der Wahl.
Gruß
Heinz

AW: Werte per Doppelklick ausfüllen
11.02.2013 11:42:57
Gerd
Hallo Heinz,
klappt bei mir leider auch nicht. Die Spalte die ich ausfüllen möchte ist normalerweise leer, nur daneben stehen viele Werte.
Der Doppelklick assoziert die aktuelle Spalte mit der gefüllten Spalte daneben, die von Dir genannte Tastenkombination leider nicht.
viele Grüße,
Gerd

Anzeige
AW: Werte per Doppelklick ausfüllen
12.02.2013 07:30:06
haw
Hallo Gerd,
dann gibt es nur noch die Möglichkeit, in einer Spalte, die durchgehend Eintragungen hat, mit der erwähnten Methode zum letzten Eintrag zu kommen. Dann in der Spalte, in der du die neuen Eintragungen machen möchtest irgendwas hineinschreiben (z.B. "x"). Dann funktioniert auch meine vorhin beschriebene Methode. Oder Cursor in Anfangszelle, dann mit Shift die letzte Zelle markieren (mit der Bildlaufleiste hinunterfahren), dann hast du auch den ganzen Bereich markiert.
Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige