Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel index vergleich mehrere werte

excel index vergleich mehrere werte
11.12.2019 08:57:01
Marcel
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einer Funktion, um den verschiedenen Mitarbeitern in einer Beispieltabelle Städte zuzuordnen. Die Herausforderung besteht darin, dass manche Mitarbeiter mehreren Städten zugeordnet sein können, mit der Index Funktion habe ich es geschafft, die erste Stadt auszugeben, allerdings möchte ich gerne alle Städte nebeneinander ausgeben.
So sieht meine Index Funktion aus.
=INDEX(Stadt!$A$2:$A$150;VERGLEICH($A2;Stadt!$B$2:$B$150;0))
Die Tabelle findet ihr hier: https://www.herber.de/bbs/user/133715.xlsx
Ich habe gesehen, dass sowas mit AGGREGAT möglich ist, allerdings habe ich es leider nicht hinbekommen.
Viele Grüße
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel index vergleich mehrere werte
11.12.2019 08:59:16
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Stadt!$A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Stadt!A2:A150)/(Stadt!$B$2:$B$150=$A2);SPALTE(A1))) ;"") 
Gruß,
steve1da
AW: excel index vergleich mehrere werte
11.12.2019 15:49:01
Marcel
Hey steve1da,
vielen Dank für die schnelle Hilfe klappt super
Anzeige

160 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige