Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wenn Formel mit Abweichung in +/- in %

Betrifft: Wenn Formel mit Abweichung in +/- in % von: Antonino Ticli
Geschrieben am: 08.10.2020 16:41:11

Hallo


Vorerst möchte ich mich bedanken das diese Seite nach soooo vielen Jahren sie immer noch gibt. Dank dessen konnte ich schon paar mal ein Ar... retten aber sie hat mir auch besser das Excel gelernt und kleine VBA Skrips als jede menge Excel Kurse die es gibt. Somit nochmals Danke W.Herber, schön das es dich gibt ;o)


Ich hatte schon schwierigeres zu knacken, aber diese kleine Formel macht mich kaput:


=WENN(C7=0;"";"RATENABWEICHUNG PRÜFEN")


Anstelle der Null, sollte dort stehen ( wenn 1% abweichung im plus oder minus bereich, dann........


kann auch VBA code sein


Lieben Dank

Tony

Betrifft: AW: Wenn Formel mit Abweichung in +/- in %
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.10.2020 17:11:58

Hallo Tony,

=WENN(UND(C7>=A27*1,01;C7<=A27*0,99);"";"RATENABWEICHUNG PRÜFEN")

GrußformelHomepage

Betrifft: gleichzeitig größer UND kleiner > Spitze
von: WF
Geschrieben am: 08.10.2020 22:41:26

.

Betrifft: ABS-Differenz von 1%
von: WF
Geschrieben am: 08.10.2020 22:05:39

Hi,

Der Vergleichswert für C7 steht in D7.

=WENN(ABS(C7-D7)>=C7*0,01;"prüfen";"")

Salut WF

Betrifft: AW: ABS-Differenz von 1%
von: Antonino Ticli
Geschrieben am: 09.10.2020 08:31:06

Hey super! hat auf anhieb geklappt! Danke viel viel mal!