Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Minimalwert pro Monat ermitteln?

Minimalwert pro Monat ermitteln?
11.04.2007 14:30:55
Nancy

Hallo zusammen!
Könnt ihr mir bitte helfen???
Ich habe folgendes Excel Problem: Meine Tabelle schaut beispielsweise so aus:
Datum Kurs
01.05.2006 1,2
15.05.2006 0,9
01.06.2006 1,3
15.06.2006 1,1
20.06.2006 0,8 (stark vereinfacht)
Das sind Kurswerte von Währungen einer Bank. Ich möchte nun PRO MONAT den niedrigsten Kurswert ermitteln. Ich hätte das so gemacht: =MIN(B2:B3) für Mai und dann =MIN(B4:B6) für Juni usw. Aber geht das auch irgendwie so, dass ich das nicht für jeden Monat neu eingeben muss???
Ich wäre euch wirklich dankbar.
Liebe Grüße,
Nancy

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Minimalwert pro Monat ermitteln?
11.04.2007 14:37:09
heikoS
Hallo Nancy,
das geht so:
Tabelle2

AW: Minimalwert pro Monat per Pivot
11.04.2007 14:48:21
Beate Schmitz
Hallo,
das geht auch formelfrei und schnell per Pivottabelle:
AW: Minimalwert pro Monat per Pivot
11.04.2007 14:59:02
Nancy
Vielen, vielen Dank ihr Lieben! Ich versuche jetzt erst einmal ganz laaaaangsam da durchzusteigen. ;-)) Danke
LG, Nancy
AW: Minimalwert pro Monat per Pivot
11.04.2007 15:59:56
Nancy
Hallo Beate,
danke für Deine Hilfe...
also irgendwie steig ich nicht so ganz dahinter, wie man erstmal "normal" ein Pivot-Tabelle macht, also bevor man das mit dem Datum gruppiert????
LG Nancy
Pivot - Grundlagenerklärung
11.04.2007 16:06:18
Beate Schmitz
Hallo Nancy,
in diesem Beitrag sind die Grundlagen zur Erstellung einer Pivot-Tabelle erklärt, ich hoffe, es hilft:
Guckst Du: Pivottabelle - Kurzeinstieg
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Pivot - Grundlagenerklärung
11.04.2007 16:29:22
Nancy
Okay, ich guck mal ;-)))
Vielen Dank
AW: Pivot - Grundlagenerklärung
12.04.2007 09:06:20
Nancy
Nochmals Vielen, vielen Dank - vor allem Dir Beate - für Eure Hilfe!!! Das war wirklich eine Horizont-Erweiterung für mich!!!
Liebe Grüße,
Nancy
AW: Minimalwert pro Monat per Pivot
11.04.2007 16:56:17
Nancy
Hallo Beate, ich bins nochmal....hab mir den link durchgelesen...ich weiß nicht, ich bin da einfach zu blöd dazu....ich weiß nicht, wenn man die Pivot-Tabelle erstellt, welche Spaltenüberschrift man in welches Feld rüberzieht. Ich hab ja auch nur zwei...
...ich fahr jetzt erst mal heim...und dann guck ich nochmal....;-))
Nancy
Beispieldatei
11.04.2007 17:09:37
Beate Schmitz
Hallo Nancy,
- Datum gehört ins Zeilenfeld
- Wert gehört ins Datenfeld. Daraus wird dann automatisch "Summe von Wert". Klicke auf das Icon doppelt und mache "Minimum von Wert" daraus.
Kleine Beispieldatei anbei: https://www.herber.de/bbs/user/41715.xls
Grüße,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige