Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nulllinie in Diagramm einfügen

Nulllinie in Diagramm einfügen
06.06.2007 08:25:00
Mike
Guten Morgen zusammen,
Ist es möglich, in ein bestehendes Diagramm eine Nulllinie einzeichnen zu lassen?
X Skala ist von 1-12 (also die Monate).
Meine Y Skala geht von -20 bis 100. Die Werte sind in diesem Bereich angesiedelt und ich würde gerne eine optische Darstellung der Null-Barriere haben, damit man auf einen Blick sieht, wer drunter ist und wer drüber.
Die Variante mit "Neue Reihe einfügen mit Nullwerten" - Also 1-12 x 0 geht zwar, gefällt mir persönlich aber nicht so gut, da der Strich nicht bis an den Rand geht.
Das Diagramm jeweils um eins nach rechts und links erweitern kann man zwar, dann ist der Strich über die 12 Monate hinaus, allerdings wieder nicht bis zum Rand.
Vielleicht gibts ja eine einfache Möglichkeit einen Strich einfügen zu können (und jetzt bitte nicht schreiben "Zeichne doch einen" - wobei genau das suche ich eigentlich. Nur sollte es nicht gezeichnet sein da sonst bei Änderung der Größe etc. der Strich sich nicht mitverändert bzw. wenn man es gruppiert hat dann im falschen Verhältnis mitverändert).
Man man man, so viel Text für so eine einfache Frage.
Sorry
Danke schon mal für diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben das zu lesen
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nulllinie in Diagramm einfügen
06.06.2007 08:31:54
M@x
Hi,
X-Achse formatieren - Skallierung - Häckchen bei "schneidet zwischen den Rubriken" rausnehmen
Gruss
M@x

AW: Nulllinie in Diagramm einfügen
06.06.2007 09:00:52
Mike
Bingo. Genau das habe ich gesucht.
Danke. Ist schon mal ein kleiner Teil meiner Frage beantwortet.
Und kann man noch irgendwie eine Nulllinie ziehen ohne dafür gleich eine kleine Datentabelle anlegen zu müssen (also die 12x0 bzw. 14x0 wegen den Randbereichen und der Durchgezogenen Linie)
Gruß

AW: Nulllinie in Diagramm einfügen
06.06.2007 09:03:00
Beverly
Hi Mike,
nimm die zusätzliche Datenreihe mit den 0-Werten, wandle sie in den Diagrammtyp Punkt(XY) um, aktiviere unter den Diagrammoptionen die sekundäre X-Achse und skaliere sie von Minimum 1 bis Maximum 12. Die Achse kannst du ausblenden über Achse formatieren - Reiter Muster - Hauptstriche keine und Teilstrichbeschriftungen keine.
________________________________________

Anzeige
AW: Nulllinie in Diagramm einfügen
06.06.2007 11:17:00
Mike
Jo ich bedanke mich bei allen die mir weitergeholfen haben
viele grü0e

160 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige