Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Excel Tabellen untereinander schreiben

mehrere Excel Tabellen untereinander schreiben
22.01.2016 05:04:38
Johanna
Hallo zusammen,
nachdem ich mir mittlerweile schon ein paar Beitraege zum Thema gelesen und online nach Loesungen gesucht habe, versuche ich es jetzt doch nochmal auf diesem Weg. Ich kenne zwar die theoretische Loesung zu meinem Problem, brauche aber konkretere Hilfe mit VBA. Ich kenne mich mitlerweile ganz gut mit den Basics in Excel aus, habe aber keine Ahnung von Makros, VBA usw.
zu meinem Problem:
Ich muss eine Exceldatei so "bauen", dass Mitarbeiter diese danach befuellen koennen und anschliessend durch vorher programmierte Pivottabellen Ergebnisse erscheinen. Ich habe also zwei Tabellenblaetter, die von Kollegen befuellt werden (Zeilenanzahl ist mir unbekannt). Nun will ich diese beiden Tabellen in einem neuen Tabellenblatt zusammenfuehren, dammit ich mit der Gesamttabelle Pivots erstellen kann.
Meine Frage ist nun, wie genau ein Makro aussehen muss, dass die beiden Tabellen kombiniert. Die Spaltenanzahl ist nicht gleich (1. Tabelle hat 2, die 2. Tabelle 4 spalten).
Ich weiss leider auch nicht genau, wie ich ein Makro ueberhaupt anwende. Ich arbeite mit Excel 2007, allerdings auf Englisch, da ich momentan im Ausland bin.
Ueber Hilfe wuerde ich mich freuen.
Viele Gruesse, Johanna

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Für Pivot muss die Datenstruktur aber ...
22.01.2016 08:04:59
lupo1
... identisch sein, also die Spalte "Name" beispielsweise an der selben Stelle.
Fehlen in einer der beiden Tabellen Angaben, verwendest Du dafür Leerspalten. In Pivot wertest Du sie dann natürlich auch nicht aus.
Ich empfehle Dir einschlägige Youtube-Videos zu Excel, etwa von Andreas Thehos.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige