Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe ab bestimmter Zeile bis unendlich

Summe ab bestimmter Zeile bis unendlich
05.04.2017 21:37:14
Peter
Hallo zusammen
Versuche gerade mit Summe und Teilergebnis eine Tabelle ab einer bestimmten Zeile Nr 5 bis unendlich zusammen zu zählen.
Tabelle hat zwischen ca. 100 und x tausend Zeilen die ich nach dem einfügen auch nach entsprechenden Kriterien filtern werde.
Ich habe die Summe in Zeile 1 und das Teilergebnis in Zeile 2
Zeile 3 sind Bemerkungen und Zeile 4 die eigentliche Tabellenspaltenüberschriften
Ab Zeile 5 dann die Daten
Die jeweiligen Daten hole ich aus einem ERP per Copy und das sind je nach Auswertung so ca. 100 und können auch einige tausend sein.
Jetzt suche ich die Formel z.B. Summe(C5:C) oder Teilergebnis(9;C5:C)
gibt es hier andere Lösungen oder wo hackt es bei mir
Danke für ein Feedback
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe ab bestimmter Zeile bis unendlich
05.04.2017 21:51:30
Daniel
Hi
Scroll doch einfach mal in die letzte Zeile des Tabellenblatts runter, dann siehst du doch die größtmögliche Zeilennummer.
Oder bilde die Summe in der Nachbarspalte, dann kannst du einfach die ganze Spalte summieren.
Gruß Daniel
=Summe(C5:C1048576) owT
05.04.2017 22:11:22
Uduuh
Anzeige

152 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige