Zellen mit Faktor multiplizieren

Bild

Betrifft: Zellen mit Faktor multiplizieren
von: Bernhard
Geschrieben am: 01.12.2003 10:49:52

Hallo Excler,

ich bin gerade dabei eine riesige Datei zu überarbeiten. In dieser Datei sind einige Mengenangaben in Stückzahlen und andere in Tausend-Stück. Ich möchte das nun einheitlich in Stück haben und muss dafür die Zellinhalte mit 1000 multiplizieren.
Gibt es eine VB-Methode bei der ich nur die Zellen markieren muss und dann per Makro die Zellinhalte mit einem festen Faktor multiplizieren kann?
Das würde meine Arbeit sehr erleichten.

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Bernhard

Bild


Betrifft: AW: Zellen mit Faktor multiplizieren
von: WernerB.
Geschrieben am: 01.12.2003 10:51:41

Hallo Bernhard!

1. Schreibe in eine freie Zelle "1000" (ohne Anführungszeichen)
2. Kopiere diese Zelle
3. Markiere den Bereich, in dem die Zahlen multipliziert werden sollen
4. Bearbeiten / Inhalte einfügen / Werte / multiplizieren / OK
5. Esc-Taste drücken
6. Die "1000" wieder löschen
7. Fertig !


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).


Bild


Betrifft: AW: Zellen mit Faktor multiplizieren
von: Bernhard
Geschrieben am: 01.12.2003 10:58:11

*vordenkopfschlag*
... natürlich, hätte ich auch drauf kommen können.
Vielen Dank!

Gruß,
Bernhard


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellen mit Faktor multiplizieren"